LOXXESS AG

Betastr., 10E
Tel: +49 (0) 89 255 476-0

presse@loxxess.com

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Dabei konzentriert sich LOXXESS auf die Geschäftsfelder:
- Industrial + Chemical Services
- Sports + Lifestyle
- FMCG (Fast Moving Consumer Goods) + Sensitive Goods
- Versandhandel + E-Commerce
- Consumer Electronics + Media Products sowie
- Pharma + Healthcare.

Hierbei übernimmt LOXXESS für seine Kunden nicht nur die Lagerhaltung, Beschaffung und Warenverteilung, sondern bietet diverse Mehrwerte bei Customer Service, Produktveredelung, Debitorenservice und E-Business.

Die LOXXESS AG ist mit den Bedürfnissen seiner Kunden kontinuierlich gewachsen und hat sich so vom Transportlogistik-Unternehmen zum Full-Service- und Mehrwert-Logistikdienstleister entwickelt. Das Unternehmen verfügt über alle Vorteile eines familiengeführten Mittelständlers, insbesondere über Flexibilität und Schnelligkeit, kurze Entscheidungswege und Konstanz in den Kundenpartnerschaften sowie finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit.

Die LOXXESS AG hat ihren Hauptsitz in Tegernsee, beschäftigt 2.600 Mitarbeiter, verfügt über 26 Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 qm Lagerfläche.

Nach dem Erreichen einer Finalisten-Platzierung beim Deutschen Logistik-Preis 2019 gewann die Loxxess AG den Europäischen Logistik-Preis der European Logistics Association (ELA) 2020. Im Zentrum der Loxxess-Bewerbung stand das Logistikkonzept "SMILE", mit dem Loxxess eine zukunftsfähige Lösung für die erfolgreiche Bewältigung der logistischen Herausforderungen des E-Commerce entwickelte.

Weitere Informationen unter: <a href="http://www.loxxess.com" target="view_window">www.loxxess.com</a>