Zeitschrift Schöngeist, ApoDion Verlag

Tel: 030/41724424, 0170/5342840
Fax:

kontakt@apodion.de

Der ApoDion Verlag wurde im Januar 2004 zur Herausgabe der Zeitschrift Schöngeist gegründet. Das Magazin richtet sich altersübergreifend an Menschen, die für Kunst und Kultur aufgeschlossen sind und bereit sind, jenseits von massenmedialem etablishment kreative Wege zu gehen und differenziert wahrzunehmen. In einer Mischung aus Lyrik, Prosa, Malerei, Fotografie, Essays, Porträts, Dokumentationen ergibt sich jeweils ein eigenwilliges, offenes und sensibles Bild des behandelten Rahmenthemas. Das Layout des Malers und Grafikers Pierre Fischer erscheint übersichtlich, klar strukturiert und gleichzeitig in lebendiger und spielerischer Weise dem Inhalt zugetan.
Das Team, bestehend aus den Herausgebern Nico Taubner (Sponsor)und Tanja Porstmann (leitende Redakteurin), Pierre Fischer (Layout)und freier redaktioneller Unterstützung arbeitet von Ausgabe zu Ausgabe projektbezogen.
Unser Standort ist in Berlin, wir kooperieren von Ausgabe zu Ausgabe mit unterschiedlichen nationalen und internationalen in Kunst und Kultur tätigen Menschen im In- und Ausland.
Unser Projekt der Herausgabe der Zeitschrift Schöngeist empfinden wir als künstlerischen Ausdruck, Themen des menschlichen Lebens zu umreißen und impulshaft für den Leser aufzubereiten, der im besten Falle angeregt ist.
Für Ankündigungen und Besprechungen sind wir dankbar.