bietet aktuell insgesamt 8 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel.09181/32074-0
Fax 09181/32074-74
E-Mail: info@metatrain.de

METATRAIN GmbH ist seit mehr als 12 Jahren spezialisiert auf die Wissensvermittlung und Consulting Dienstleistungen im Bereich Sales und verkaufsaktiver Service.

In Kooperation mit der LGA/TÜV Rheinland Group führt METATRAIN bundesweit Service-Weltmeisterschaften für ganze Regionen, Händlerstrukturen, Franchisesysteme oder einzelne Unternehmen durch.
Die Service WM bietet Unternehmen ein einzigartiges Paket aus folgenden Bausteinen:
Know-how in Form eines Kongresses für Sales und Service mit bekannten Spitzenreferenten, Trainingsmedien mit Testauswertung zur internen Schulung der Mitarbeiter für optimale Kundenorientierung und konsequentes Serviceverhalten sowie eine Kundenbefragung mit einem Audit als Auswertung.

Hat ein Unternehmen die Kriterien der Service WM erfüllt, erhält es als Auszeichnung ein offizielles TÜV-Siegel mit der Bezeichnung: "LGA/TÜV Rheinland Group tested Kundenzufriedenheit Service WM". Damit signalisiert es am Markt seinen Vorsprung vor dem Mitbewerb in punkto Kundenorientierung.

Für mittelständische Unternehmen mit vertriebsintensiven Produkten entwickeln wir Promotion-Aktionen im Verkauf,
die zu einer direkten und nachweisbaren Erhöhung der Neukunden und des Umsatzes führen. Nach einer kosten-
freien individuellen Voranalyse lassen wir uns bei der Umsetzung der Promotion-Aktionen direkt am Erfolg messen.

Für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsorganisationen oder Händlerstrukturen entwickeln wir emotionale Events zur Produkteinführung, Umsatzsteigerung oder Händlerbindung.
Namhafte Unternehmen wie Microsoft, 3 Com, Navigon oder Actebis Peacock zählen zu unseren zufriedenen Kunden.

Lehrgang zum Certified SALES Manager
Im Trainingszentrum am Stammsitz bei Nürnberg führen wir in Kooperation mit der Fachhochschule für angewandtes Management einen hochschulzertifizierten Lehrgang zum Certified SALES Manager durch.
Kern dieses Verkaufsleiterlehrgangs ist unser semi-
virtuelles Lehrgangskonzept, das die Vorteile von Fern-
und Präsenzlernen verbindet. Nach Abschluss des Lehrgangs kann diese Qualifikation bis zum staatlich anerkannten MBA (Master of business Administration) ausgebaut werden, wenn die notwendigen Zugangsvoraussetzungen gegeben sind.

SALES Forum
Die Akademie für Verkauf veranstaltet jedes Jahr in der Metropolregion Nürnberg ein Sales Forum.
Prominente Spitzentrainer begeistern in fundierten, motivierenden Vorträgen mittelständische Unternehmer, Verkäufer, Führungskräfte im Verkauf sowie Meinungsführer und Meinungsmacher. Die Teilnehmer erleben fundiertes Know-How messerscharf auf das Wesentliche komprimiert, anschaulich und motivierend vorgetragen.