Verkaufstraining aus dem Internet

15.10.2002, 18 Uhr - METATRAIN GmbH

Verkaufstraining aus dem Internet
(press1: iBOT) - Unter www.salescollege.de startet pünktlich zur Systems die auf Produktschulungen und Verkaufstrainings via Internet spezialisierte META E-Learning GmbH aus Neumarkt eine Online-Akademie für die Zielgruppe Verkäufer sowie Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Die Erfahrung aus vielen E-Learning Projekten zu Verkaufsthemen für namhafte Unternehmen, wie Microsoft, 3Com, BMW etc. und die im Laufe der letzten 5 Jahre entwickelten mehr als 100 Stunden eigenen webbasierten Lernprogramme zu Verkaufsthemen wurden in einem internetbasierten SalesCollege zusammengefasst.

Namhafte Trainerpersönlichkeiten von Edgar.K. Geffroy, Nikolaus B. Enkelmann, Dr. Knoblauch von Tempus, Reinhold Messner bis zu amerikanischen Top-Trainern wie Brian Tracy können über das Internet ins eigene Büro oder nach Hause gestreamt werden.
Zusätzlich konnten Verträge mit weiteren Content-Partnern wie der Firma Referenz Film aus Würzburg abgeschlossen werden, die mit ihren videobasierten Lernprogrammen zu Verkaufsthemen die bereits vorhandenen Eigenproduktionen der META E-Learning GmbH zu einem im deutschsprachigen Raum einmaligen, qualitativ hochwertigen Contentpool ergänzen. Der deutschlandweit tätige Internet-Provider bisping&bisping sorgt als Technik-Partner für die Bereitstellung der notwendigen Streamingserver-Kapazitäten und für eine reibungslose Übertragung der Audio- und Videostreams zu den Kunden.

Abgestimmt auf die Trainingsprogramme wird ein digitales Begleithandbuch zur Verfügung gestellt.Trainingsprogramme und Begleithandbuch ergänzen sich zu einem neuartigen Trainingssystem. Wie im Sport wird in kleinen Einheiten, dafür aber regelmäßig trainiert. So entstehen nachweislich langanhaltende Trainingserfolge.

Ihren Leitsatz : "We keep E-Learning simple" hat META E-Learning auch in diesem Unternehmensbereich verwirklicht.
"Wir wollen E-Learning einfach und auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) nutzbar machen, deshalb haben wir auf komplizierte Lizenz- und Abrechnungsmodelle verzichtet, so Johann und Norbert Beck, die Geschäftsführer der META E-Learning GmbH.

Für 99 Euro im Monat erwirbt ein Unternehmen die Mitgliedschaft im SalesCollege und erhält das Passwort für den unbeschränkten Zugriff aller Mitarbeiter auf den gesamten Pool an Lernprogrammen und Trainingsvideos. Damit kann theoretisch 24 Stunden am Tag gelernt werden.
Alle Lernmedien sind video- oder/und audiogestützt und werden in ISDN-Qualität bereitgestellt (56 kbit/Sekunde). Bei Abschluß einer Premium-Mitgliedschaft für 199 Euro werden die Videos zusätzlich im breitbandigen DSL-Format (300 kbit/Sekunde) übertragen.

META E-Learning GmbH
Ansprechpartner Herr Norbert Beck, Mussinanstraße 63, 92318 Neumarkt, Tel. 09181/32074-0
www.meta-e-learning.dewww.salescollege.deinfo@meta-e-learning.de

META E-Learning GmbH ist in den 3 Geschäftsbereichen tätig:

1. Learning Management System
2. Product Training System
3. SALES COLLEGE

Learning Management System
Im Unternehmensbereich Learning Management System vermarktet META E-Learning das System LernPlus® des Kooperationspartners CELOOK GmbH. Dieses System wird derzeit von META E-Learning bei der weltweit tätigen Baufirma MAX BÖGL (ca. 2500 Mitarbeiter) eingeführt. Abgestimmt auf das System entwickelt META E-Learning firmenspezifische Inhalte zum Thema "Projektmanagement bei MAX BÖGL" für die über 200 Baustellen weltweit.

Product Training System
Produkt- und Verkaufstrainings werden im Bereich Product Training System umgesetzt. So konnte in 2002 für Microsoft ein E-Learning Projekt zur Verkaufsschulung von 5000 X-box Händlern realisiert werden. Für den marktführenden Küchenfilialisten Astroh Küchen wurden für alle Filialen webbasierte Lernprogramme zum Küchenverkauf entwickelt und konzeptionell in ein Blended-Learning-Konzept eingebunden.

SALES COLLEGE
Im Unternehmensbereich SALES COLLEGE wurden durch die Übernahme der multimedialen Lernprogramme der METATRAIN GmbH sowie neuer Contentpartnerschaften die verkaufsrelevanten Trainingsprodukte unter www.salescollege.de gebündelt. META E-Learning wird sich dabei auf die Online-Vermarktung des SALES COLLEGE konzentrieren.
Für die Offline-Schiene wurde ein neuer Distributionsvertrag mit dem GABAL Verlag aus Offenbach und der Firma repecon aus Würzburg abgeschlossen.

Durch die insgesamt positive Geschäftsentwicklung und stabile Auftragslage wird die META E-Learning GmbH in Neumarkt für das Geschäftsjahr 2002 einen Gewinn ausweisen.

META E-Learning GmbH
vertreten durch die Geschäftsführer Johann Beck und Norbert Beck