META E-Learning reist mit neuen Projekten und Produkten zur Learntec

30.01.2003, 08 Uhr - METATRAIN GmbH

META E-Learning reist mit neuen Projekten und Produkten zur Learntec
(press1: iBOT) - Am Stand Nr. 122 in der Stadthalle präsentieren sich die Neumarkter E-Learning Spezialisten zusammen mit ihrem Partnerunternehmen, dem Querfurter Technologie- und Bildungsinstitut CELOOK GmbH aus Querfurt.
Die auf E-Learning Lösungen bei Produktschulungen und Vertriebstrainings spezialisierte META E-Learning GmbH stellt zur Learntec in Karlsruhe neue webbasierte Produkte sowie E-Learning Projekte für namhafte Unternehmen wie Microsoft, Astroh Küchen und die Max Bögl Bauunternehmung GmbH&Co KG vor.

Microsoft - Händlerschulung für die Spielekonsole XBOX
Microsoft beauftragte die Neumarkter Spezialisten mit dem Training von 5000 Fachhändlern zur Einführung der Spielekonsole X-box in den Handel. Realisiert wurde dieses Projekt in Form einer analogen und digitalen Gesamtlösung. Diese besteht aus einem interaktiven Lernprogramm, das Verkaufsszenen am POS simuliert und Produktinformationen transportiert. Zusätzlich wurde ein auf das Lernprogramm abgestimmtes Belgeithandbuch mit Aufgaben und ein analoges Verkaufsvideo in VHS-Qualität produziert.

Astroh Küchen - Verkäufertraining für Filialen
Auch der Bochumer Küchenfilialist Astroh Küchen setzt auf die Kompetenz von META E-Learning bei der Entwicklung einer Lösung zur Schulung seiner 120 Verkäufer in 10 Filialen.
META E-Learning entwickelte ein interaktives Lernprogramm, das den Verkaufsprozess in den Küchenfilialen in Form von videobasierten, interaktiven Lernmodulen abbildet. Die Filialleiter wurden zu Coaches ausgebildet, die in monatlichen Zyklen mit dem Verkaufsteam nach einem von META E-Learning entwickelten didaktischen Konzept mit den interaktiven Lernprogrammen trainieren.

Max Bögl Bauunternehmung GmbH & Co KG - Aufbau der Max-Bögl Akademie
Das weltweit tätige Bauunternehmen Max Bögl GmbH & Co KG setzt ebenfalls auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz der META E-Learning GmbH und beauftragte die Neumarkter im Frühjahr 2002 mit der Einführung einer kompletten E-Learning Lösung mit dem Ziel ca. 400 Bauleiter an mehr als 300 Baustellen mit Wissen rund um die Projektabwicklung bei Bögl Bau zu versorgen.
In Stufe 1 wurde das Learning Mangement System LernPlus® des Partnerunternehmens Celook GmbH aus Querfurt bei Bögl Bau eingeführt.
Darauf abgestimmt entwickelte META E-Learning in Stufe 2 videobasierte Lernmodule, die den Projektablauf bei Großprojekten wie dem hybriden Fahrwegeträger für den Transrapid oder Fußballstadien in Frankfurt und Köln darstellen. In der dritten Stufe wird Bögl Bau befähigt, selbst videobasierte Lernmodule zu erstellen. Dazu stellt LernPlus® eine spezielle Technologie zur Verfügung, mit der man mit einem handelsüblichen Laptop Videosequenzen "LIVE" an die Baustellen von beliebigen Orten aus übertragen kann.

SALES COLLEGE® - Offene Akademie für Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Im Geschäftsfeld E-Learning Standardprodukte stellen die Neumarkter das erste mal auf einer Messe die Online Akademie SALES COLLEGE® dem Fachpublikum vor.
Im SALES COLLEGE® werden unter http://www.salescollege.de mehr als 200 streamingvideobasierte Lernmodule von namhaften Verkaufs- und Managementtrainern für Mitarbeiter mit Kundenkontakt via Internet im ASP-Modell zur Verfügung gestellt. Das Businessmodell des SALES COLLEGE basiert auf einer Mitgliedschaft. Ab einem Mitgliedsbeitrag von 99 Euro im Monat erhalten Unternehmen ein Passwort, das sie berechtigt über das Internet auf alle 200 Lernmodule des SALES COLLEGE® zuzugreifen. Neben den bereits vorhandenen Lernmodulen können zusätzlich individuelle firmenspezifische Inhalte in das SALES COLLEGE eingestellt werden. Ein didaktisches Konzept, das als Begleithandbuch mitgeliefert wird, unterstützt die Lernenden im SALES COLLEGE®.

Am ersten Messetag, Dienstag, den 4. Februar, um 14.30 Uhr laden wir anwesende Pressevertreter zu einem Pressegespräch an unserem Stand Nr. 122 in der Stadthalle ein.

Kommunikationsdaten für die Presse:
META E-Learning GmbH
Herr Norbert Beck
Tel.: 09181-32074-0
Fax.: 09181-32074-74
Mail.: n.beck@meta-e-learning.deHomepages.: http://www.meta-e-learning.de http://www.salescollege.de