META E-Learning GmbH übernimmt die CBT/WBT-Produkte der Marke METATRAIN

02.07.2002, 08 Uhr - METATRAIN GmbH


META E-Learning GmbH übernimmt die CBT/WBT-Produkte der Marke METATRAIN
Die META E-Learning GmbH aus Neumarkt (www.meta-e-learning.de) ,der Lösungsanbieter für E-Learning Projekte mit dem Anspruch: We keep e-learning simple! erweitert sein Portfolio um die multimedialen Lernprogramme der bekannten Marke METATRAIN® zu den Themen business skills.

META E-Learning ist es gelungen, sämtliche Rechte an den CBTs, WBTs und digitalen Top-Trainer Videos der Marke METATRAIN® zu erwerben. Neben dem Projektgeschäft als Lösunganbieter für namhafte Unternehmen wie Microsoft, 3Com, BMW, Quelle, Datev, GTZ usw. wird damit der zweite Geschäftsbereich, Lernprogramme, zu verkaufs- und erfolgsrelevanten Themen massiv ausgebaut.

In einem ersten Schritt wurden die mit 100.000 Lizenzen sehr erfolgreich am Markt platzierten CBT-Produkte der Reihe "KarriereSeminare multimedial" relauncht. Neben technischen Anpassungen sind vor allem konzeptionelle Erweiterungen in Form eines blended-learning Konzepts vorgenommen worden. Das in der Praxis erprobte Konzept setzt auf Lernen im Team. Ein Begleithandbuch zur exakten Anleitung des konzeptionellen Einsatzes der Lernprogramme für den Moderator sowie Wissens- und Praxistransferaufgaben für die Lernenden werden mitgeliefert.

"Wir verfügen mit den Lernprogrammen der Marke METATRAIN® über den größten contentpool an interaktiven, video- und webbasierten Lernmodulen sowie die breiteste Kundenbasis im deutschsprachigen Raum, da sich Konkurrenten wie z.B. MC-Graw-Hill Ende letzten Jahres vom Markt der business-skill Themen zurückgezogen haben" so die beiden Gründer und Geschäftsführer der META E-Learning GmbH Johann Beck und Norbert Beck, die seit mittlerweile zehn Jahren in diesem Markt tätig sind.

Auf der Basis des Know-hows als Lösungsanbieter wird META E-Learning im Herbst ein weiteres Geschäftsfeld starten, eine Online Akademie unter der Marke Sales College©. Das Sales College wird die Produkte der Marke METATRAIN® sowie die eigenen Lernmodule zu verkaufsrelevanten Themen beinhalten. Eingepflegt werden diese Produkte in das kürzlich von IBM xsp-zertifizierte Learning Management System LernPLUS® der online GmbH aus Querfurt. Abgestimmt auf die Inhalte und das Learning Management System wurde ein blended-learning Konzept entwickelt. Wiederum wurde Wert darauf gelegt, dass im SalesCollege© für den Kunden E-Learning schnell und einfach zugänglich ist. So können auch mittelständische Unternehmen Sales College© als ASP-Lösung nutzen und bei Bedarf zu einer eigenen firmenspezifischen Akademie ausbauen.

"In den letzten Projekten für Unternehmen wie 3Com und Microsoft wurden mehrere tausend Händler erfolgreich via E-Learning im Bereich Produkt- und Verfkaufstraining von uns geschult. Derzeit führen wir bei dem mittelständischen Küchenfilialisten Astroh in 8 Filialen E-learning für die Verkäufer und Führungskräfte, eingebettet in ein blended-learning Konzept ein.
Diese Projekte und die vielen Kunden, die unsere Standardprodukte zu verkaufsrelevanten Themen einsetzen, haben uns gezeigt , dass E-Learning bei Produkt- und Verkaufsschulungen immer stärker nachgefragt wird und die Konzentration und strategische Ausrichtung auf verkaufsrelevante Themen
und Projekte die richtige Entscheidung war", so Norbert Beck.




Pressekontakt:
META E-Learning GmbH
Herr Norbert Beck
Mussinanstraße 63
92318 Neumarkt
Tel: 09181/32074-0, Fax: 32074-74,
e-mail: n.beck@meta-e-learning.demailto:info@meta-e-learning.de