Pierau Planung

bietet aktuell insgesamt 17 Pressemitteilungen zur Ansicht

Pierau Planung ist auf dem besten Wege, ein echtes Traditionsunternehmen zu werden. Seit der Gründung 1961 haben wir uns über inzwischen fünf Jahrzehnte einen Namen im Bereich der Planung von Logistiklösungen gemacht. Bis heute haben unsere Planungsexperten über 1.500 Projekte in Europa und der Russischen Föderation realisiert.

Vertreten wird unser Unternehmen durch unsere drei Geschäftsführer: Lothar Hättich ist unser erster Kontakt für alle Kunden aus den Bereichen Logistik und Supply Chain, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Arne Pierau ist unser Ansprechpartner für Strategie, Supply Chain und internationale Kunden. Björn Brunkow steht unserem Geschäftsbereich Industrie und Produktion sowie der nationalen und internationalen Geschäftsentwicklung vor und schafft die Verknüpfung aus branchenspezifischen Anforderungen mit der Logistikexpertise, für die wir seit Jahrzehnten bekannt sind. Parallel zu ihren Managementaufgaben sind alle drei Geschäftsführer in der praktischen Projektarbeit eingebunden. So stellen wir sicher, dass Pierau Planung am Puls der Zeit, des Marktes und vor allem der aktuellen Technologieentwicklung bleibt.

Unser Team aus aktuell 30 Festangestellten setzt sich aus Senior- und Junior-Projektmanagern, den Kollegen und Kolleginnen im Zeichenbüro und unseren Mitarbeitern im Backoffice zusammen. Darüber hinaus können wir auf einen Pool von freien, seit Jahren erprobten Mitarbeitern aus verschiedenen Branchen zurückgreifen.

Durch die Zusammensetzung unseres Teams aus Experten für Datenauswertung, Produktionslogistik, Supply Chain Management, Materialflussoptimierung, Logistik Outsourcing, ERP Systeme und vieles mehr bieten wir Ihnen ein breites Spektrum von Leistungen und Fachwissen in allen Branchen, Märkten und Industrien, in denen Waren und Materialien wirtschaftlich, zuverlässig und schnell von A nach B transportiert und auf ihrem Weg gelagert und bearbeitet werden müssen.

Leistungen und Produkte:

Pierau Planung deckt die gesamte Bandbreite der Logistikplanung und des Supply Chain Consultings ab:

- Bewertung vorhandener Logistik- und IT-Konzepte
- Organisations- und Prozessdefinitionen
- Logistik Prozessoptimierung und Modernisierung bestehender Anlagen
- Auswahl und Bewertung von Standorten
- Erstellen von Gebäudekonzepten
- Lagerplanung
- Entwicklung von Logistiksystemen und -konzepten
- Erstellung von Lastenheften
- Detailplanung von Anlagen
- IT-Konzepte (ERP, Lagerverwaltungssysteme, Materialflussrechner)