Wapme Systems AG

Fax: 0211/74845-299

info@wapme-systems.de

Firmenprofil
Im Zeitalter der Globalisierung und Mobilität als einem Lebensqualitätsmerkmal wird es immer wichtiger, die Möglichkeiten des Internets auch unterwegs nutzen zu können. Genau für diese Schnittstelle zwischen IT-Systemen, Internet und mobilen Endgeräten entwickelt die Wapme Systems AG seit 1996 ein breites und stetig wachsendes Portfolio innovativer Software-Lösungen und Dienste.

Als Application Service Provider (ASP) bietet die Wapme Systems AG ihren Kunden an, eine komplette Plattformlösung für sie zu realisieren und zu betreiben, oder ihnen einzelne Produkte im gewünschten Design zur Verfügung zu stellen.

Von besonderem Interesse sind hier die sog. Value Added Services (Mehrwertdienste): Leistungen, die dem Nutzer über GSM, GPRS, UMTS Zugriff auf Informationsdienste, Kontaktbörsen, interaktives SMS-Messaging, Unified Messaging Services, Content Management Systeme u.v.m. ermöglichen - sicher, plattformunabhängig und auf allen mobilen Endgeräten, als SMS, EMS oder MMS.

Diese Value-Added Services der Wapme Systems AG gruppieren sich um die Bereiche Aktionen, Erotik, Entertainment, Infotainment und Finanzen.

Kundensegmente IT/TK-Unternehmen (Portalbetreiber und Mobilfunkanbieter, Genie Deutschland GmbH, Vodafone D2 GmbH, Deutsche Telekom AG, E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Swisscom, KPN Mobile N. V., tele.ring Telekom Service GmbH, max.mobil, WEB.DE AG, freenet.de AG)
VAS-Reseller (WEB.DE AG, freenet.de AG, Bild.de AG, Lycos, Handy.de Vertriebs GmbH, handystoff.de, Victorvox AG, Abacho AG, Jamba! AG, Tiscali GmbH)
Medienhäuser und Dienstleister (RP-Online Verlagsges. mbH, UN Miller Freeman Deutschland GmbH, Reed Exhibition Deutschland GmbH, BDI, Bertelsmann AG, Ramazotti, Mannesmann Werbegesellschaft)
Handels- und Logistikunternehmen (Deutsche Bahn AG, Cordes und Greve-Gruppe, Sangro Medical Service GmbH, L.W. Cretschmar GmbH & Co. KG, Nedlloyd Unitrans GmbH, Spedition Kleine GmbH)
Banken und Versicherungen (Dresdner Bank AG, ERGO Versicherungs AG, Postbank AG, Renault-Nissan-Bank AG, Commerzbank AG)

Kooperationen Portalpartner (D2 Vodafone GmbH/Vizzavi, T-Mobil Deutsche Telekom MobilNet GmbH/T-Motion, E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, VIAG Interkom GmbH & Co., One 2 One, Swisscom Mobile AG, Sunrise Communications AG, tele.ring Telekom Service GmbH, Royal KPN N.V.)
Contentpartner (Deutsche Börse AG, Wallstreet:Online AG, Versum AG, NBC Giga, Phenomedia AG, BAVARIA SONOR Musikverlag und Merchandising GmbH, LudiGames GmbH, RP-Online Verlagsges. mbH, Axel Springer Verlag AG, EAT Medien GmbH, Dolly Buster GmbH, METEO-data, YellowMap AG, Asia Travel Inc./Singapur)
Lizenz- und Vertriebspartner (Airgateway.com Pte Ltd, Blaxxun Interactive AG, Ericsson Consulting GmbH)
Entwicklungspartner (ORACLE Deutschland GmbH, Sun Microsystems GmbH, Microsoft GmbH, 3Com GmbH, Cisco Systems GmbH, Nokia GmbH, Ericsson GmbH, Motorola GmbH)
Connectivity Partner (Verio Inc./USA, DENIC eG Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft, Network Solutions, KpnQwest Germany GmbH, ISIS Multimedia Net GmbH & Co KG, UUNET Deutschland GmbH)