Wapme Systems AG in Deutschland führender Anwendungsentwickler

05.03.2002, 12 Uhr - Wapme Systems AG

Wapme Systems AG in Deutschland führender Anwendungsentwickler
Düsseldorf, den 5. März 2002

(press1: iBOT) - Als erste Untersuchung ihrer Art erfasst die Studie "The Saviour of 3G" der Mobile Metrix AB (Malmö, Schweden) auf internationaler Ebene den Stand der Märkte des mobilen Internets und analysiert Beziehungen zwischen Netz- und Portalbetreibern, Content Providern und Kapitalgebern.

Der Autor identifiziert die erfolgreichsten Geschäftsmodelle und potenzialstärksten Akteure. In Deutschland führt die Wapme Systems AG (Düsseldorf) diese Liste an und gehört auch international zu den 20 führenden Anwendungsentwicklern.

Hauptfragestellung der Studie war, welche Faktoren Kunden dazu bewegen, das mobile Internet in der von Branchenexperten prognostizierten Intensität zu nutzen.

Aus weltweit 3.000 Unternehmen analysiert "The Saviour of 3G" die 125 weltweit innovativsten Anwendungsentwickler und Content Provider aus 24 Ländern nach Kriterien wie Finanzlage, Kundenbeziehungen, Kooperationen und Produktportfolio.

Laut Mobile Metrix qualifiziert sich die Wapme Systems AG durch bisherige Vertriebserfolge, ein breites Produktportfolio und Partnerprogramme.

Die Stärke der am Neuen Markt notierten Wapme Systems AG liegt zudem in der Aufstellung als Application Service Provider mit eigener, hoch spezialisierter Software, der seine Produkte als Plugin- oder Plattformlösung in erster Linie europäischen Mobilfunkbetreibern und Internet-Portalen anbietet.

Mit einer breit gefächerten Auswahl von Anwendungen und Inhalten für das mobile Internet in den Bereichen Finanzen, Infotainment, Entertainment und Erotik spricht die Wapme Systems AG ganz unterschiedliche Kundengruppen an und erfüllt den Wunsch nach Spiel und Spaß wie auch nach Information, Zeitersparnis, Sicherheit und Kommunikation.

Diese Value Added Services ermöglichen dem Nutzer über GSM, GPRS und UMTS Zugriff auf Informationsdienste, Kontaktbörsen, Unified Messaging Services, Content Management Systeme u.v.m. - sicher und auf allen mobilen Endgeräten; als SMS, EMS oder MMS und jüngst auch zum Empfang auf
i-modeTM-Geräten.

Zur CeBIT (13.-20.03.2002) stellt die Wapme Systems AG ihr umfangreiches Produktportfolio in Halle 12 auf Stand A 38 vor.

Mobile Metrix AB

Mobile Metrix bietet Forschungs- und Consultingleistungen im Bereich Mobil-telefonie an. Mobile Metrix kooperiert überwiegend mit Netzbetreibern, Mobilfunkprovidern und der mobilen Internet-Industrie und stellt Geschäfts-analysen, -strategien und Fragen der Verbraucherforschung in den Mittelpunkt seiner Arbeit.

Bildmaterial steht im Bereich Presse / Bildarchiv von http://www.Wapme-systems.de bereit.
Wapme Systems AG - Solutions for a Wireless World
Die Wapme Systems AG entwickelt und betreibt innovative Software-Lösungen und Serviceleistungen für die Integration von Internetinhalten in das Mobilfunknetz. Die von der Wapme Systems AG entwickelten Softwareprogramme, Anwendungen und Mehrwertdienste ermöglichen es Kunden aus verschiedenen Wirtschaftbereichen (Handel, Banken, Versicherungen und Medien) ihre Daten und Informationen auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen.

Die von der Wapme Systems AG entwickelten Softwarelösungen und Anwendungen sind in JAVA programmiert, basieren auf der neuesten Datenbanktechnik von Oracle und können auf SUN Servern hochskalierbar eingesetzt werden. Alle Softwareprodukte der Wapme Systems AG sind in ihrer Architektur auf das Ziel des "Multi Device" Zugriffs ausgelegt.

Die Wapme Systems AG pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Software- und TIMES-Branche. Laut einer Studie von Mobile Metrix AB gehört die Wapme Systems AG zu den 20 besten Application Developers in der Welt. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 von den jetzigen Vorständen André Borutta und Willi Kapell. Seit dem 05. Juli 2000 ist die Wapme Systems AG am Neuen Markt in Frankfurt börsennotiert.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Wapme Systems AG
Public Relations / Investor Relations