Content mobil publizieren: Das Online-Redaktionssystem der Wapme Systems AG

08.03.2002, 12 Uhr - Wapme Systems AG

Content mobil publizieren: Das Online-Redaktionssystem der Wapme Systems AG
Düsseldorf, den 8. März 2002

(press1: iBOT) - Medienvermarkter, große Verlagshäuser, Nachrichtenagenturen und Portalbetreiber können sich jetzt freuen: Das von der Wapme Systems AG, Düsseldorf, neu entwickelte Content Management System "WapmeCMS" bietet die Möglichkeit, Inhalte aller Art multimedial und speziell für das mobile Internet aufzubereiten, zu verwalten und zu publizieren.

Auf der CeBIT 2002 stellt die Wapme Systems AG nun das neue Produkt "WapmeCMS" auf dem Partnerstand der DOAG (Deutsche ORACLE Anwendergruppe) in Halle 4 auf Stand A58 erstmals vor.

Da alle Wapme Systems Software-Produkte auf der Datenbanktechnologie von Oracle aufsetzen, war es ein logischer Schritt, ein Content Management System basierend auf der Oracle-Technologie zu entwickeln. Damit bietet die Wapme Systems AG als Ergänzung zu der bereits erfolgreich im Markt eingeführten Waparameter-Plattform nun eine weitere Lösung an.

Die Ausgabe der Inhalte erfolgt in modernen mobilen Formaten wie SMS, EMS, MMS und i-modeTM für den Versand über GSM, GPRS oder UMTS. Neben herkömmlichem Text werden Bilder, Logos, Sounds, Melodien und Videosequenzen transportiert. Es ist möglich die Inhalte entweder auf einem mobilen Ausgabegerät wie einem Handy oder auf einem herkömmlichen PC mit HTML anzuzeigen.

Einzelne Text-Komponenten können frei konfiguriert und Formatvorlagen definiert werden. Auf diese Weise kann der Redakteur Bilder, Videos, Sounds und Querverweise integrieren und sich diese flexibel für die einzelnen Ausgabeformate voranzeigen lassen. Die neuen Inhalte können mit frei wählbaren Rubriken und Prioritäten versehen werden.

Das System basiert auf den Oracle-Technologien Oracle8i Internet File System sowie Oracle9i Application Server Wireless. Oracle9i Application Server Wireless kann Ausgaben endgeräte-spezifisch generieren und basiert auf XML/XSLT.

Optional zu diesem CMS liefert die Wapme Systems AG eine integrierbare übergreifende Billing-Schnittstelle zur sicheren und bequemen Abrechnung.

Durch die Einführung von MMS, i-modeTM und UMTS entstehen gerade in 2002 neue Marktchancen. Die Wapme Systems AG hat sich bereits seit ihrer Gründung an der Entwicklung von Diensten und Produkten für diese Technologien und Medien beteiligt. Beispiele für Anwendungen von "WapmeCMS" wie z. B. mobile Magazine zeigt das Unternehmen auf der CeBIT in Halle 12 auf Stand A38.

Bildmaterial steht im Bereich Presse / Bildarchiv von http://www.Wapme-systems.de bereit.
Wapme Systems AG - Solutions for a Wireless World
Die Wapme Systems AG entwickelt und betreibt innovative Software-Lösungen und Serviceleistungen für die Integration von Internetinhalten in das Mobilfunknetz. Die von der Wapme Systems AG entwickelten Softwareprogramme, Anwendungen und Mehrwertdienste ermöglichen es Kunden aus verschiedenen Wirtschaftbereichen (Handel, Banken, Versicherungen und Medien) ihre Daten und Informationen auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen.

Die von der Wapme Systems AG entwickelten Softwarelösungen und Anwendungen sind in JAVA programmiert, basieren auf der neuesten Datenbanktechnik von Oracle und können auf SUN Servern hochskalierbar eingesetzt werden. Alle Softwareprodukte der Wapme Systems AG sind in ihrer Architektur auf das Ziel des "Multi Device" Zugriffs ausgelegt.

Die Wapme Systems AG pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Software- und TIMES-Branche. Laut einer Studie von Mobile Metrix AB gehört die Wapme Systems AG zu den 20 besten Application Developers in der Welt. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 von den jetzigen Vorständen André Borutta und Willi Kapell. Seit dem 05. Juli 2000 ist die Wapme Systems AG am Neuen Markt in Frankfurt börsennotiert.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Wapme Systems AG
Public Relations / Investor Relations