Wapme Systems AG unterstützt Nokia im Bereich der Systemintegration

08.03.2002, 12 Uhr - Wapme Systems AG

Wapme Systems AG unterstützt Nokia im Bereich der Systemintegration
(press1: iBOT) - Die Wapme Systems AG und das Nokia Mobile Internet Center (MIC), beide ansässig in Düsseldorf, sind eine Kooperation eingegangen.

Die Wapme Systems AG hat ein Gold Zertifikat von Nokia Deutschland erhalten.

Die Wapme Systems AG wird Nokia zukünftig bei der Systemintegration von Mobile Software-Produkten unterstützen. Im Gegenzug gewährt das Nokia Network Mobile Internet Center der Wapme Systems AG Zugriff auf seine Hardware- und Software-Plattformen im MIC Düsseldorf.

Wapme Systems stellt Inhalte und Anwendungen bereit, mit denen das effektive Zusammenspiel der Produkte getestet und optimiert werden kann. Dazu zählen u.a. Applikationen, die auf neuen Übertragungstechnologien wie GPRS und UMTS lauffähig sind, sowie Messaging-Lösungen im SMS- und MMS-Umfeld.

Eine weitere Kundengruppe sind die Telekommunikations-Anbieter selbst, die ihren Endkunden kontinuierlich neue Inhalte und Services auch im mobilen Internet bieten.

Die Portale nutzen bei der Wapme Systems AG Mehrwertdienste aus den Bereichen Information, Finanzen, Infotainment, Lokales, Entertainment, Erotik und Aktionen.

Frank Standke, Management Entwicklung der Wapme Systems AG:

"Beide Unternehmen arbeiten schon länger mit Erfolg zusammen. Das Gold Zertifikat ehrt uns, und wir sehen darin eine wertvolle Synergie, da beide Spezialisten ihre Stärken ausspielen können. Es freut uns vor allem, dass wir diese Kooperation noch vor der CeBIT schmieden konnten."

Bildmaterial steht im Bereich Presse / Bildarchiv von http://www.Wapme-systems.de bereit.
Wapme Systems AG - Solutions for a Wireless World
Die Wapme Systems AG entwickelt und betreibt innovative Software-Lösungen und Serviceleistungen für die Integration von Internetinhalten in das Mobilfunknetz. Die von der Wapme Systems AG entwickelten Softwareprogramme, Anwendungen und Mehrwertdienste ermöglichen es Kunden aus verschiedenen Wirtschaftbereichen (Handel, Banken, Versicherungen und Medien) ihre Daten und Informationen auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen.

Die von der Wapme Systems AG entwickelten Softwarelösungen und Anwendungen sind in JAVA programmiert, basieren auf der neuesten Datenbanktechnik von Oracle und können auf SUN Servern hochskalierbar eingesetzt werden. Alle Softwareprodukte der Wapme Systems AG sind in ihrer Architektur auf das Ziel des "Multi Device" Zugriffs ausgelegt.

Die Wapme Systems AG pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Software- und TIMES-Branche. Laut einer Studie von Mobile Metrix AB gehört die Wapme Systems AG zu den 20 besten Application Developers in der Welt. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 von den jetzigen Vorständen André Borutta und Willi Kapell. Seit dem 05. Juli 2000 ist die Wapme Systems AG am Neuen Markt in Frankfurt börsennotiert.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Wapme Systems AG
Public Relations / Investor Relations