bietet aktuell insgesamt 4 Pressemitteilungen zur Ansicht

Fax: + 43 (0) 6246-880-9281

corinna_lohse@sonydadc.com

Sony DADC – Der führende Lösungsanbieter für die Entertainment Industrie

Sony DADC in Anif bei Salzburg ist Innovationsstätte für bahnbrechende technologische Erfindungen und einer mannigfaltigen Produktpalette. Produktdiversifizierung gilt als Erfolgsfaktor. Hier werden alle gängigen Discformate hergestellt. Sechzehn Patente sind inzwischen angemeldet, die den Weg in die Zukunft weisen. Als Komplettdienstleister für die Entertainment Industrie steht Sony DADC für Anbieter von one-stop-shopping kundenorientierten Lösungen und zeigt sich nebst den klassischen optischen Speichermedien als führend in den Bereichen Multimedia, Kopierschutz, Digital Asset Management, DVD Authoring, Netzwerk Services und Inventory Management.

Heute arbeiten bei Sony DADC Austria AG über 1300 Menschen, die täglich bis zu 2,4 Millionen Discs herstellen. Auf dem DVD-Markt hält Sony DADC einen Marktanteil von über 25% und ist Marktführer in Westeuropa. Als eine Drehschreibe in die Welt werden von Anif aus Produktionsstätten in Ozeanien, Asien, Süd-, Mittel und Nordamerika gesteuert und Produkte in die ganze Welt vertrieben.

Um aktiv modernste Technologien mitzugestalten, werden gemeinsam mit Sony Electronics Europe und Sony Pictures LA im Jahr 2000 zwei Joint Venture Unternehmen gegründet: Sony NetServices und Sony DVD Center Europe.

Gegründet im Jahr 1986, hat Sony DADC einen jährlichen Umsatz von 480 Millionen Euro und einer aktuellen Jahresproduktion von 550 Millionen Discs. Im April 2003 ist die Marke von vier Milliarden verkauften Stück durchbrochen worden. Über 2000 Abnehmer aus der Musik-, Film-, Spiele- und Softwareindustrie werden von Sony DADC betreut. Von einem anfänglich reinen Presswerk, hat sich Sony DADC zum führenden Dienstleistungsanbieter in der Entertainment Branche entwickelt.

Corinna Lohse

Sonystrasse 20