Weltneuheit n-CD vernetzt Kampagnen im Dialogmarketing

04.07.2006, 17 Uhr - Sony DADC

(press1) - Personalisierte n-CD aus dem Hause Sony DADC kombiniert Off- und Online-Kampagnen
Salzburg, Österreich; 4. Juli, 2006 - n-CD steht für network Connected Disc und ist eine einzigartige Technologie, die eine eindeutige Personalisierung von Discs bietet und somit eine einfache und effiziente Verschmelzung von Off- und Online-Dialogmarketingkampagnen ermöglicht. n-CD ist eine Entwicklung des Medientechnologieanbieters Sony DADC, der diese Weltneuheit auf den Nürnberger Mailingtagen vom 12. bis 13. Juli der Öffentlichkeit vorstellt.

Durch die Personalisierung von n-CDs im Rahmen eines Direct Mailings kann der Konsument ohne Medienbruch online gehen und überspringt mühsame Registrierungen. Eingesetzt in Crossmedialen Mailings, können Kunden hier bequem und ohne technische Hürden zum Online Response geführt werden. Diese personalisierten n-CD Mailings begeistern Kunden offline mit spannenden Inhalten, um sie dann online zum Kunden zu konvertieren.

Werbeagenturen und werbende Unternehmen erhalten durch den geschlossenen Kontakt zum Kunden direkte Ergebnisse und eine Erfolgskontrolle ihrer Kampagnen: Konsumenten werden direkt angesprochen, die erzielten Responseraten sind hoch und die Kosten niedrig. "Aufgrund von unterschiedlichen Verstärkern, wie z.B. die mehrfache Personalisierung oder das vorausgefüllte Formular erreichen wir im Schnitt den dreifachen Response als inhaltsgleiche Print Mailings," berichtet Christian Dankl, Business Development Manager bei Sony DADC.

Bei der Herstellung der n-CD werden nicht mehr unterschiedliche CDs für mehrere Zielgruppen produziert, sondern nur noch eine für alle. Erst im letzten Schritt der Fertigung wird jede CD mit einem individuellen Code versehen, Somit ist jede einzelne Disc eines Mailings personalisiert.

Über Sony DADC
Sony DADC beliefert die Unterhaltungs- und Werbebranche mit einem kompletten Programm aus hochqualitativen digitalen und physischen Produkten und Dienstleistungen. Dies umfasst neben n-CD auch Authoring, Kopierschutz, Grafikdesign, Vervielfältigung, Verpackung und Vertrieb für optische Speichermedien, wie CD, DVD, UMD, DualDisc und Blu-ray Disc.

Sony DADC Europa besteht aus drei Replikationsstandorten, vier Distributionszentren, Verkaufsbüros in Paris, Frankreich; London, GB und über 20 Repräsentanten in ganz Europa. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Corinna Lohse, Marketing Communications Manager unter corinna.lohse@sonydadc.com oder telefonisch unter +43 6246 880 281 und besuchen uns auf www.sonydadc.com.