Melissa Data GmbH

Laura Faßbender

Cäcilienstr. 42-44

laura.fassbender@melissa.com

Seit 1985 ist Melissa Data ein führender Anbieter von Lösungen zu Datenqualität, Adressmanagement und Identitätsprüfungen. Melissas Datenqualitäts-Software, Cloud Services und Komponenten zur Datenintegration überprüfen, standardisieren, konsolidieren, korrigieren und aktualisieren globale Kontaktdaten. Ziel ist es, eine verbesserte Kommunikation und einen Return on Investment (ROI) zu gewährleisten. Inzwischen vertrauen mehr als 10.000 Unternehmen auf Melissas Produkte um eine genaue und zuverlässige Sicht auf sensible Informationen zu erhalten.

Melissas Produkte
Sowohl für direkte Kunden als auch für Reseller und Systemintegratoren haben wir unsere leistungsstarken Datenqualitätslösungen so entwickelt, dass skalierbare und dennoch kostengünstige Produkte zur Verfügung gestellt werden können, welche genaue und zuverlässige Daten garantieren.

Datenqualitäts-Tools
Unsere Datenqualitäts-Tools sind eine Sammlung von Multiplattform APIs und Web-Services zur Verifizierung von Adressdaten, die sowohl lokal als auch per remote integriert werden können. Diese dienen zur Kontrolle, Bereinigung und Vereinheitlichung von internationalen Adressdaten, wie z.B. Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Weiterhin können Adressen mit Längen- und Breitengradkoordinaten angereichert werden.

Internationale Identitätsprüfung als Cloud Service
Die internationale Identitätsprüfung von Melissa Data beugt Betrugsversuchen vor, indem sie Unternehmen hilft, die Identitäten in- und ausländischer Kunden zu überprüfen. Dabei werden die personenbezogenen Daten eines Kunden - sein Name, seine Adresse sowie sein Geburtsdatum betrachtet, und in einigen Ländern mit Ausweisdaten verglichen. Darüber hinaus ist es auch möglich Personen gegen Sanktionslisten und andere nationale und internationale Datenbanken abzugleichen, welche wirtschaftliche und gewerbliche Sanktionen enthalten. Firmen erfahren so, mit wem sie es zu tun haben, und können ihre Geschäftsrisiken deutlich minimieren.

Melissa unterstützt Unternehmen weltweit beim Risikomanagement und bei der Betrugsprävention, bei der Kundengewinnung und -bindung, bei der Validierung und Erweiterung von Daten, bei der Optimierung des Marketing-ROIs sowie bei der Kostenersparnis im Bereich Porto und Postbearbeitung.

Melissa entwickelt auch weiterhin neue Lösungen, die über die Datenqualität hinausgehen. Unser Bestreben ist es, datengesteuerte Organisationen mit genauen und erschwinglichen Lösungen zu stärken - für ein ständig wachsendes internationales Kundennetzwerk.