Experten Helfen

Tel: +49-7157-6691-524
Fax: +49-7157-6691-526

service@ecksteinproduction.com

Soziale Werke und gemeinnützige Institutionen (kurz: NPO) bedürfen oft der externen Kompetenz und Expertise in verschiedenen Bereichen. Manche der Werke sind bereits notleidend, andere werden, sofern sie sich strategisch nicht neu orientieren, früher oder später mit dieser Problematik zu kämpfen haben. Andere haben mit einem Wechsel bei Mitarbeitern und Leitungsgremien zu tun oder haben sonst eine strukturelle Veränderung vor sich.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sich auf verschiedensten Gebieten als kompetente Experten im Laufe ihres Berufslebens erfolgreich positioniert haben. Oft scheiden sie in der Mitte des Lebens aus dem 24/7-Berufsalltag aus und wollen sich nur noch punktuell engagieren und ihre berufliche Expertise projektbezogen einbringen.

Das Experten-Netzwerk "Experten-helfen" will diese Brücke aus zumeist ehrenamtlichen Unternehmern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Marketing-Experten, IT-Spezialisten und Fundraisern bauen.

Die Experten geben dabei ihr Knowhow "hands-on" für NPOs weiter. Das Experten-Netzwerk übernimmt dabei die Aufgabe der Organisation, führt Erstgespräche, organisiert Initial-Meetings und versucht, eine erste Bestandsanalyse mit den Verantwortlichen des Werkes durchzuführen und mit den entsprechenden Beratern zu "matchen".

Ziel aller Organisations-Initiative ist es, nur solange wie nötig und so effektiv wie möglich, den notwendigen Input zu geben.