Videoclips gegen Gewalt: Benefiz-Aktion mit Clipgenerator und 7us

21.09.2009, 12 Uhr - Experten Helfen

(press1) - 21. September 2009 - Gewalttaten und Aggressionen unter Jugendlichen nehmen stetig zu, schreckliche Nachrichten zum Thema häufen sich. Umso wichtiger ist es gerade jetzt, Zivilcourage zu zeigen und deutliche Zeichen gegen Gewalt und Gewaltverherrlichung zu setzen. Dieser Grundgedanke steht hinter der kreativen Clipgenerator Charity "Videoclips gegen Gewalt". Sie ist Teil der groß angelegten Benefiz-Aktion "...die Liebe bleibt" zugunsten des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, welche neben dem Erscheinen des gleichnamigen Benefiz-Samplers zudem verschiedene Medienauftritte in TV, Radio und Internet umfasst.

Auf verschiedenen Internetseiten, allen voran clipgenerator.com sowie die Partner-Portale sevenload und MyVideo.de kann jeder Internet-Nutzer ab sofort die Benefiz-Aktion aktiv mit selbst gemachten Videoclips unterstützen. Für die Erstellung der Clips ist dabei kein besonders technisches Know-how nötig; sie ist so einfach, dass jedermann vom Grundschüler bis zur Großmutter an der Aktion teilnehmen kann. Der Clipgenerator verbindet in einem automatisierten Verfahren die Bilder des Nutzers mit bekannten Chartsongs aus dem umfangreichen Musikpool zu einem einzigartigen Musikvideo mit professionellen Animationen und Filmschnitten - kostenlos, einfach und schnell.

Zwei Musiktitel stehen hierfür exklusiv als Soundtracks zur Verfügung: Der melancholische Popsong "Thank You" der Schweizer Band Balcony Airplay zum einen und zum anderen die Gänsehaut-Ballade "It's So Cold" von Julia Doubrava (alias Jule), welche die Winnender Realschülerin anlässlich des schrecklichen Amoklaufs selbst geschrieben hat. Beide Titel sind auch auf der Benefiz-CD "...die Liebe bleibt", zusammengestellt und herausgegeben von der 7us media group, zu finden. Ziel der Aktion ist es, durch so viele Clips wie möglich Solidarität zu demonstrieren und darüber hinaus das Aktionsbündnis finanziell zu unterstützen. Denn dieses erhält sämtliche Einnahmen aus der durch Werbepartner gesponserten Clip-Erstellung.

Links zur Aktion:

Über TRIVID
Der Clipgenerator™ der Firma Trivid GmbH arbeitet mit der innovativen, patentierten ClipTemplateTechnology (CTT). Die Software bereitet Musikstücke so intelligent auf, dass das Ergebnis heutigen Profi-Videos in nichts nachsteht. Die Bedienung des "Clipgenerators" läuft für den Endanwender ohne Software-Installation online über den Internet-Browser. Ein Vorschau-Videoclip ist schon nach wenigen Sekunden erstellt. Die hoch auflösende Endfassung des on-the-fly erstellten persönlichen Videos dauert in der Herstellung nur wenige Minuten. Der fertige Clip kann mit allen gängigen Media-Playern abgespielt werden. Der Download oder Upload in verschiedenen Formaten ist problemlos möglich. Die Clipgenerator-Technologie ist derzeit die einzig rechtssichere Technik, die private Inhalte mit geschützter Musik zu einem legalen user generated Video verbindet. Neben der Möglichkeit, aus digitalen Bildern einen professionell wirkenden Film zu erstellen, kann das Filmbearbeitungstool auch Videosequenzen verarbeiten.

Kontakt:
Sina Kiesel
Email: mailto:s.kiesel@trivid.de - Phone: +49 (0) 7157 5643 40 - Fax: +49 (0) 7157 5643 90
Trivid GmbH - P.O. Box 143 - D- 72135 Dettenhausen/Tübingen - Germany