Digital-Signage-Revolution: Tausendundeine Möglichkeit mit der neuen HD:view-Stele

31.03.2009, 09 Uhr - Werkstation GmbH

(press1) - Werkstation stellt neues Digital-Signage-Produkt mit bahnbrechendem Baukastensystem der Öffentlichkeit vor.

Besigheim-Ottmarsheim, 31. März 2009: Flexibilität wird immer mehr zum entscheidenden Kriterium für erfolgreiche Digital-Signage-Lösungen. Unterschiedliche räumliche und technische Gegebenheiten an den Aufstellorten (beispielsweise den Filialen eines Einzelhandelsunternehmens oder einer großen Bank) können dabei zu einer echten Herausforderung für die Hersteller von Digital Signage Hardware werden. Das weiß auch der Geschäftsführer der Werkstation GmbH in Besigheim-Ottmarsheim, Dipl.-Ing. (FH) Frank Nägele: "Viele der am Markt angebotenen Standardlösungen können die Sonderwünsche der Kunden entweder gar nicht oder nur mit sehr großem zeitlichen und finanziellen Aufwand berücksichtigen. Die Werkstation hingegen ist mit der HD:view Stele und ihren neu entwickelten Modul-Bauteilen in der Lage, weit über 90% aller Kundenwünsche zeitnah und kostengünstig zu realisieren", so Nägele weiter.

Ob 32, 42 oder 52 Zoll; hochkant oder quer; mit oder ohne Lautsprecher; unterschiedlichen Materialien, wie z.B. entspiegelte ESG-Vollglasfront; DST- oder Durchglastouch, ein, zwei oder gar drei Bildschirme in einem Gehäuse; Bewegungsmelder, Prospektständer, Tastaturvorbau oder einem zusätzlichen Touchdisplay. Was immer der Kunde wünscht - die neue HD:view-Stele bietet schier unendliche Ausstattungsvarianten. Möglich wird dies durch das einzigartige Baukastensystem, das die Werkstation mit der HD:view-Stele eingeführt hat. Als Basis dient dabei ein für die jeweilige Displaygröße entwickeltes Grundmodul, das bereits über ein ausgeklügeltes internes Lüftungssystem verfügt. An dieses Basismodell können dann in Modulbauweise alle weiteren Elemente angebaut werden. Außerdem ist die Front variabel. So kann wahlweise eine mit RAL-Farben hinterdruckte Vollglasfront oder eine bedruckte Kunststoffblende an die Front der Stele angebracht werden. Damit kann das Erscheinungsbild der Stele z.B. für besondere Events einfach und schnell geändert werden.

Verfügbar ist die HD:view-Stele in den Größen 32, 42 und 52 Zoll. Die größte Variantenvielfalt bietet dabei die HD:view-Stele in Format 42 Zoll. Da hier alle Elemente absolut identische Außenabmessungen haben, können sie problemlos gegeneinander ausgetauscht und miteinander kombiniert werden. Die Gesamthöhe der HD:view-Stele 42" ergibt sich aus der Einzelhöhe zweier Grundelemente. Aufgrund dieser Baukastenidee können nicht nur alle Elemente farblich unterschiedlich gestaltet werden, es ist auch jederzeit problemlos möglich, weitere Wünsche des Kunden nachzurüsten - und dies alles im Live-Betrieb der Stele vor Ort, so dass auch bei nachträglicher Umrüstung keine Ausfallzeiten entstehen.

Doch damit nicht genug - die HD:view-Stele ist außerdem auch noch in zwei 'DUO-Versionen' verfügbar - also mit zwei eingebauten Displays. Dabei werden entweder zwei Displays übereinander verbaut oder es kommen zwei Rücken an Rücken verbaute Displays zum Einsatz, so dass die Bildschirminhalte aus mehreren Richtungen sichtbar sind. Dies ist z.B. dann wichtig, wenn sowohl im Schaufenster als auch im Verkaufsraum selbst DS-Inhalte angezeigt werden sollen.
Für Servicearbeiten kann die Stele komplett geöffnet werden, eine ganz besonders kundenfreundliche Lösung, die man bei anderen am Markt Digital Signage-Produkten vergeblich suchen wird.

"Der Entwicklung des modularen Baukastensystems lag ein sehr anspruchsvolles Projekt mit einer der wichtigsten Bankengruppen Europas zu Grunde, die ein besonders großes Filialnetz aufweist", berichtet Werkstation-Geschäftsführer Frank Nägele weiter. Die Anforderungen der Bankengruppen an die Hardware waren dabei aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten in den weit über 2.000 Filialen so speziell, dass es nicht möglich war, sie mit einem der am Markt angebotenen Standard-Produkte zu erfüllen. Beispielsweise musste in kleinen, zumeist ländlichen Bank-Filialen aufgrund der räumlichen Enge eine platzsparende Minimallösung genügen, während es in den großen Zweigniederlassungen der Städte selbstverständlich eine möglichst repräsentative Stele mit riesigem Display sein sollte. Und alle Stelen sollten dennoch durch ein einheitliches Erscheinungsbild die Corporate Identity der Bankengruppe stärken und über das gleiche Content-Management-System administriert werden. Diese Anforderungen konnten allein durch die von der Werkstation entwickelte modulare Lösung erfüllt werden. Alle Systeme in den einzelnen Bankfilialen werden mit dem Content-Management-System enlogic:show administriert, das von der Werkstation-Tochtergesellschaft All-Dynamics GmbH, Leingarten entwickelt und vertrieben wird. Kennzeichen der enlogic:show Content-Management Software ist ihre herausragende Anwenderfreundlichkeit bei gleichzeitig beeindruckendem Funktionsumfang. Auch die Funktion der kompletten Hardware-Überwachung übernimmt die Software enlogic:show.

Trotz der beschriebenen zahlreichen Neuerungen hat sich das ansprechende und mit mehreren Designpreisen (reddot-Award und iF-design-Award) ausgezeichnete Erscheinungsbild der Werkstation-Stelen kaum verändert. Mit der hochwertigen Vollglasfront zeigt sich die HD:view-Stele auch optisch von einer ganz besonders attraktiven Seite. Das Beste dabei ist: Die Vorzüge dieses exklusiv entwickelten Baukastensystems können zukünftig alle Digital Signage-Kunden in Anspruch nehmen und die Werkstation gibt die daraus resultierenden Preisvorteile an ihre Geschäftspartner weiter: Die neu vorgestellte HD:view-Stele ist bereits unter EURO 3.000,-- zu haben!

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Bildkatalog

eigen
Dateityp: pdf
Größe: 826 KByte

Die Werkstation GmbH hat sich seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf die Entwicklung und Herstellung von Info-Systemen, Kiosk-Terminals und Digital-Signage-Lösungen spezialisiert. Kennzeichen der Werkstation-Produkte sind edles Design, herausragende, wartungsarme Technik sowie höchste Qualität und langfristige Zuverlässigkeit im praktischen Einsatz.

Der Pressemitteilungen kann ein Bildkatalog angehängt sein. Sollten Sie eins dieser Bilder in hochauflösender Form wünschen, wenden Sie sich bitte an info@werkstation.de.

Kontakt:
Werkstation GmbH
Rudolf-Diesel-Strasse 10
74354 Besigheim-Ottmarsheim
Tel: 07143-4056-31
Fax: 07143-4056-59
Internet: http://www.werkstation.de
Techn. Ansprechpartner: Frank Nägele - mailto:fn@werkstation.dePR-Ansprechpartner: Dr. Joachim Löffler - mailto:djl@werkstation.de

Werkstation GmbH
Dr. Joachim Löffler