press1 bringt '20 Cent' in Google ganz nach ganz oben

25.05.2004, 14 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

(press1: iBOT) - Die neue Tageszeitung '20 Cent' der Lausitzer Rundschau' sorgt für Furore. Weil '20 Cent' bei der Online-Pressearbeit auf den Presseversanddienstleister press1 setzt, wird sie zusätzlich belohnt: Wer in Google den Slogan der neuen Tageszeitung '20 Cent ... hat jeder' eingibt, findet auf Position eins die Pressemitteilung der Cottbusser Tageskaufzeitung im halbrheinischen Format.

Die Folge: Die Pressemitteilung von 20 Cent wird überdurchschnittlich oft abgerufen - in der Regel mehrere hundert Mal am Tag - was für eine Pressemitteilung ein sehr hoher Wert ist.

Möglich macht diesen Suchmaschinen-Erfolg die ausgeklügelte Technik von press1. Der Versanddienstleister meldet jede einzelne Pressemitteilung vollautomatisch bei allen relevanten Suchmaschinen an. Aufgrund der hohen Content-Qualität werden die press1-Seiten hoch gerankt und erscheinen darum sehr weit oben in den Ergebnislisten - oft sogar weit vor den Webseiten der auftraggebenden Unternehmen.
Dieser Service ist für press1-Kunden kostenlos.

Eine hohes Suchmaschinenranking sorgt für mehr Marketingerfolg. Nach Marktstudien suchen mehr als 90 Prozent aller Suchmaschinennutzer nie weiter als bis zur zweiten Ergebnisseite. Wer mit seinen Treffern weiter unten steht, wird nicht wahrgenommen.

Rückfragen:
press1 - HighText Verlag Graf und Treplin OHG
Michaela Noherr
Schäufeleinstr. 5
Fon: (089) 578387-60
Über press1:press1 ist technischer Dienstleister für die zielgruppenoptimierte PR-Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Als Dienstleistungsunternehmen für vollintegrierte PR bietet press1 folgende Leistungen an: Online-Pressefächer für die Messe-, Event- und Verbandskommunikation, Organisation von Pressezentren und Pressefächern, deutschsprachiger und internationaler Versand von Pressemitteilungen über RSS, E-Mail, Satellit und Fax, Einbindung aller gängigen Datenformate für Text, Bild, Präsentationen, Video und Audio, sowie Services für Übersetzung und Medienbobachtung. (ttp://www.press1.de/info/)
Für Journalisten bietet press1 umfangreiche und leistungsstarke Recherchemöglichkeiten zu Texten und Bildern. Diese Dienste lassen sich auf der Website von press1 oder als Newsfeed-Abonnement nutzen. (http://www.press1.de/info/presse/)