DOOB GROUP AG

Tel: 02113885810
Fax:

m.tanev@doobgroup.com

Die DOOB GROUP bietet physische und digitale 3D-Modelle für den Massen-markt. Im Unterschied zu anderen Anbietern hat das 3D- Unternehmen das Know-how, die 3D- Technologie und Prozesskette, sowie eine große Zahl von hoch qualifizierten 3D-Experten um ein schnelles Wachstum auf diesem neuen Markt zu erreichen.

Der wesentliche Unterschied zu anderen Start-Ups besteht darin, dass das Un-ternehmen über eine selbst entwickelte und zum Patent angemeldete Software verfügt, die den 3D-Scan einer Person oder eines Gegenstandes voll automati-siert in ein 3D-Datenmodell überträgt, das von den handelsüblichen 3D-Druckern problemlos ausgelesen und verarbeitet werden kann. Eine weitere intensive Nachbearbeitung entfällt. Dadurch ist die Qualität der 3D-Modelle un-schlagbar. die DOOBs sind lebensecht und farb- und detailgetreu wie keine andere 3D-Figur.

Damit demokratisieren wir das drei-dimensionale Foto für Jedermann. Schnell, präzise und völlig unkompliziert. Mit nur einem Klick kann jeder mit Hilfe unse-res Know-hows und Services Teil der digitalen 3D-Welt werden: als physisches 3D- Modell des eigenen Scan-Datensatzes oder als eigener digitaler Avatar die Weiten des WorldWideWeb betreten.

Die DOOB GROUP kann auch eine ambitionierte industrielle Strategie umsetzen: mit ihrem Know-how, ihrer 3D- Technologie und Prozesskette, und einer großen Zahl von hoch qualifizierten 3D-Experten ist das 3D- Unternehmen Teil der industriellen Revolution. Die reale physikalische Welt wächst immer stärker mit der virtuellen Welt zum „Internet der Dinge“ zusammen.

Das Zukunftsprojekt „Industrie 4.0“ stellt für die DOOB GROUP eine große Chan-ce dar. In der Fabrik der Zukunft verlagert sich die klassische Produktionshierarchie mit zentraler Steuerung zunehmend hin zu einer dezentralen Selbstorganisation, in der das entstehende Produkt selbstständig mit den Produktionsanlagen kommuniziert und aktiv in den Produktionsprozess eingreift. Mit der Verbreitung von 3D-Druckern wird eine Dezentralisierung einstmals komplexer Produktionsprozesse ermöglicht.

Gleichzeitig sind 3D- Druck-Technologien in vielen möglichen Anwendungssze-narien der zentrale Motor bei der Mass Customization: ein Produktionskonzept, in dem einerseits die niedrigen Stückkosten der automatisierten Massenproduk-tion realisiert werde und andererseits mit einer hohen Flexibilität dem wach-senden Wunsch des Kunden nach Individualisierung seines Produktes Rechnung getragen wird.

Die DOOB GROUP empowert als Systemplattform, die die ganze Wertschöpfung abdeckt alle Akteure bei der Konfiguration ihres eigenen 3D-Geschäftsmodells: Designer, Makers, Start-ups und innovative Großunternehmen. Unser Anspruch ist, als Systemplattform weltweit den Zugang zur individualisierten 3D-Produktion im industriellen Maßstab zu öffnen. Als Schnittstelle zwischen virtu-eller und physikalischer Welt befähigen wir unsere Partner – vom Tüftler bis zum Großunternehmen – ihre Ideen und Geschäftsmodelle umzusetzen