Exklusive Kooperation: Full Body Scan und lebensechte 3D-Figuren bei EURONICS

28.11.2014, 15 Uhr - DOOB GROUP AG

(press1) - Exklusive Kooperation: Full Body Scan und lebensechte 3D-Figuren bei EURONICS

Kooperation von EURONICS und DOOB GROUP AG / Pilotphase mit XXL-Fachmärkten in Biberach und Bensheim gestartet

Düsseldorf, 28. November 2014. Um den Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu begegnen, ist es für den Elektro-Fachhandel essenziell, die Trends von morgen so früh wie möglich aufzugreifen. Bereits zum Kongress und zur IFA 2014 hat die EURONICS Deutschland eG Wachstumsfelder der Zukunft wie Curved TV, Smart Wearables und Digitale Gesundheitsüberwachung oder 3D-Drucker identifiziert. Die strategische Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Anbieter von 3D-Technologien der DOOB Group AG ist für EURONICS jetzt der nächste, konsequente Schritt: In den EURONICS XXL-Fachmärkten Biberach und Bensheim wurden aktuell und exklusiv die ersten 3D DOOBLICATOR Full Body Scanner aufgebaut. Aus den Daten, die der 3D-Dooblicator generiert, lassen sich 3D-Figuren in perfekter Qualität drucken, die kein Detail unberücksichtigt lassen. "Das Pilotprojekt mit den 3D-Figuren von DOOB - eine in Deutschland bisher einzigartige Technik - ist eine von vielen Aktionen und Maßnahmen, mit denen wir systematisch die Geschäftsfelder der Zukunft erschließen wollen", sagt EURONICS Vorstandssprecher Benedict Kober. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Trends frühzeitig zu erkennen, aufzugreifen und für EURONICS Kunden am POS live erlebbar zu machen. So unterstreichen wir auch unseren Anspruch beste Produkte, bester Beratung und bester Service zu bieten."

3D-Figur von 10 cm bis zur Lebensgröße erhältlich
In den beiden EURONICS XXL Fachmärkten stehen die 3D-DOOBLICATOR ab dem 06.12.2014 bereit. Sie erstellen innerhalb von nur einer Hundertstel Sekunde (0,01 Sek.) perfekte Full Body Scans. Anschließend können sich die Kunden die 3D-Figur maßstabsgetreu ausdrucken, im jeweiligen EURONICS XXL abholen oder per Post zusenden lassen. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Größen von 10cm bis hin zu 35cm. Selbst eine Übertragung in ein lebensgroßes Format ist möglich. Einige Extras, wie das zusätzliche Scannen der eigenen Haustiere oder der Lieblings-Sportgeräte sollen das Angebot abrunden.

CEO Edwin Davis sagt: "Mit dem Launch des 3D-DOOBLICATORS demokratisieren wir das drei-dimensionale Foto für Jedermann. Schnell, präzise und völlig unkompliziert. Mit nur einem Klick kann jeder mit Hilfe unseres Knowhows und unserer Services Teil der digitalen 3D-Welt werden: als physisches 3D-Modell des eigenen Scan-Datensatzes (3D-Figur) oder als eigener digitaler Avatar die Weiten des WorldWideWeb betreten."

Zu DOOB GROUP
Die DOOB GROUP ist ein deutsches Unternehmen im Segment der 3D-Technologie. Die DOOB GROUP AG mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, New York, Los Angeles und Tokyo , bietet Privat- sowie Geschäftskunden maßgeschneiderte High-End 3D-Services mit höchst innovativen Lösungen und Produkten. 3D-Technologien in den Bereichen Scanning, Visualisierung und Druck verändern in den kommenden Jahren auf revolutionäre Art und Weise die Welt. Die DOOB GROUP AG ist in diesem Marktsegment einer der Technologie-Pioniere für integrale 3D-Lösungen und bietet bereits heute state-of-the-art Anwendungen und Prozesse für verschiedenste Einsatzgebiete und Marktsegmente.

Pressekontakt DOOB GROUP AG:

semanticom GmbH

Thomas Huber / Reinhardstr. 41 / 10117 Berlin
Telefon +49 * 30 * 27 58 08 10

DOOB GROUP AG

Mirsad Devic / Kaistraße 18 / 40221 Düsseldorf
Telefon +49-211-38858-115

Zu EURONICS:
UHD, Smart Wearables, Smart Home und Haushaltsgeräte mit höchster Energieeffizienz gehören gleichermaßen zum Sortiment der EURONICS Fachhändler wie die konventionellen Produkte der Consumer Electronics. Die Genossenschaft zählt in Deutschland mehr als 1.600 Mitglieder an über 1.800 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2012/2013 gehört EURONICS zu den führenden Marktteilnehmern der Branche in Deutschland.

Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv und erzielte 2013 einen Gesamtumsatz von 17,6 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa ist EURONICS die größte Verbundgruppe der Branche.

Für weitere Informationen:

EURONICS Deutschland eG
Cornelia Bonow
Tel.: 0 71 56 / 933 403

Engel & Zimmermann AG,
Unternehmensberatung für Kommunikation
Björn Seeger
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel. 0 89/89 35 63 3, Fax 0 89/89 39 84 29
E-Mail: mailto:info@engel-zimmermann.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
DOOB_EURONICS_1