spirit Rainbow Verlag

bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht


Logo
Pressekontakt:

spirit Rainbow Verlag
Gudrun Anders

Forsterstr. 75
52080 Aachen
Tel: 0241-7014721
Fax: 0241-4465668

info@spirit-rainbow-verlag.net
http://www.spirit-rainbow-verlag.de

Kurzportrait des
Spirit Rainbow Verlages, Aachen

Auf die Frage: "Wie sind Sie dazu gekommen, einen Verlag zu gründen?" schmunzelt die Autorin und Verlegerin Gudrun Anders: "Wie die Jungfrau zum Kind...".

Sie war als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig, hatte mehrere unveröffentlichte Manuskripte in der Schublade und wollte eigentlich nach stressreichen Jahren mit ihrem ägyptischen Lebenspartner für eine Weile in Sinai / Ägypten leben. Alle Vorbereitungen dafür waren getroffen: die Praxis aufgelöst, die überzähligen Möbel verkauft... Aber das Universum schien es mit den beiden ein wenig anders zu meinen. Notwendige Papiere für eine Heirat konnten nicht herbeigeschafft werden, die Langatmigkeit der Behörden strapazierte die Geduld der beiden Menschen bis zum Letzten.

Zu diesem Zeitpunkt schlug ein guter Freund ihr vor, die arbeitsfreie Zeit damit zu verbringen, endlich ihre eigenen Bücher als "Book on Demand" heraus zu bringen. Gesagt - getan. Die Heilpraktikerin setzte sich an ihren PC und stellte ihre eigenen Bücher her, die kein "großer" Verlag in dieser Form haben wollte.

Ein Freund bastelte eine Verlagshomepage und der spirit Rainbow Verlag war geboren. Plötzlich kamen zahlreiche Kontakte zustande, es häuften sich die Anfragen, Bücher von bislang unbekannten Autoren auf den Markt zu bringen. Da noch immer nicht alle Formalitäten erledigt waren, ließ Gudrun Anders sich darauf ein und war plötzlich Verlegerin - ein neues und ungewohntes, aber spannendes und reizvolles Tätigkeitsgebiet, bei dem sie von jahrelangen Erfahrungen als Buchhändlerin im eigenen esoterischen Laden profitieren konnte.

Nicht einmal drei Jahre später sind mehr als 80 Titel des spirit Rainbow Verlages auf dem Buchmarkt erhältlich, darunter in der "Szene" namhafte Autoren wie Leonard Orr, Phil Laut und Fernsehastrologe Martin Schmid.

Viele weitere Projekte sind schon in Arbeit und werden in Kürze realisiert werden. Der spirit Rainbow Verlag in Aachen ist der erste esoterische BoD-Verlag und wir sind gespannt, ob Gudrun Anders noch einmal nach Sinai kommt oder lieber doch Verlegerin mit viel Herz und Liebe zur Sache bleibt...

Pressekontakt:

spirit Rainbow Verlag
Gudrun Anders

Forsterstr. 75
52080 Aachen
Tel: 0241-7014721
Fax: 0241-4465668

info@spirit-rainbow-verlag.net
http://www.spirit-rainbow-verlag.de

Pressemeldungen des Unternehmens: