press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
marketing@vioma.de

Meldungen dieses Unternehmens:

vioma startet mit SEO Hybrid System in "Suchmaschinenoptimierung von morgen"
[25.03.2014, 17 Uhr]
vioma GmbH zeigt Präsenz: Mit neuer CI auf der ITB
[28.02.2014, 05 Uhr]
vioma GmbH

Die vioma GmbH: eine Online-Marketing-Agentur spezialisiert auf Tourismus und Hotellerie.
Mit dem Schwerpunkt Technologie bietet die vioma ihren Kunden:
hauseigene benutzerfreundliche, für die Tourismus- und Hotellerie-Branche entwickelte Online-Systeme eine breite Palette an Online-Marketing-Leistungen
unterstützende Kundenberatung.
An der Spitze des hochmotivierten & serviceorientierten Teams stehen die Gesellschafter Swen Laempe und Clemens Gutweiler. Die Direktion – Inga Schmidt, zuständig für Marketing & Controlling, und Jeanne Steinbruner, zuständig für das operative Geschäft – und die 70 Mitarbeiter aus 11 Nationen stehen den vioma Kunden mit profundem Wissen, Inspiration, Ideenreichtum und viel Spaß an der Dienstleistung zur Seite.

Die Erfolgsgeschichte der vioma
2002: vioma wird in Österreich gegründet. Mit 4 Mitarbeitern und der Idee, die Hotellerie auf dem Weg in der großen Online-Welt zu begleiten, beginnt die rasante Entwicklung des Unternehmens. Im August geht die Clearing Station online,. Das System, ermöglicht es Kunden, Angebote über die eigene Website buchbar zu machen und Hotelleistungen provisionfrei zu verkaufen.
2003: Weitere auf die Hotellerie zugeschnittene Online-Systeme kommen auf den Markt, etwa das Content Management System „Condeon“. Es erlaubt den Kunden, selbst ohne HTML-Kenntnisse die Inhalte der eigenen Website zu bearbeiten und den User aktuelle Angaben zu gewährleisten. Das „Wellness Barometer“, heute unter der Marke „Hotel Barometer“ geführt, bietet neue Erkenntnisse über die eigene Zielgruppe – ein klarer Mehrwert für die Hotels
2004: Eröffnung des zweiten Standorts, diesmal in Deutschland. Das operative Geschäft läuft nun von Offenburg aus.
2005: Die vioma zählt 15 Mitarbeiter. Das „Tracking, Analyse + Optimierung Tool“, kurz TAO, ermöglicht es den vioma Kunden, das Verhalten der User auf der eigenen Website in Echtzeit betrachten und analysieren zu können. Auch die Online-Marketing-Leistungen werden erweitert, das Thema Suchmaschinen-Werbung (SEA) startet auf Deutsch, Italienisch, Tschechisch und Englisch.
2007: 28 Mitarbeiter! Der SEA-Bereich wird auf die Sprachen Französisch, Polnisch, Spanisch, Russisch und Niederländisch ausgeweitet. Die Kunden schätzen die speziell für sie entwickelten Systeme, die breite Palette an Services und die Transparenz der vioma.
2009: Der Online-Gang des Gutschein-Systems – ein Modul der Clearing Station – ermöglicht den Online-Gutscheinverkauf mit komfortabler Verwaltung. Die mittlerweile 55 Mitarbeiter ziehen in das offene Großraumbüro mit modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen um. Der Bereich „Kundenberatung“ wird eingeführt: „Hier steht der Kunde im Mittelpunkt“. Und im Herbst das neue Produkt, Social Media, in der Online-Marketing-Abteilung.
2010: Dank des flexiblen Clearing Station Systems ist die Online-Buchbarkeit auf Facebook möglich. Um die Kampagnensteuerung der Kunden noch kosteneffizienter durchzuführen, wird das Bid-Management-System eingeführt. Etablierung der Info-Veranstaltungen: Die vioma teilt ihr Wissen über die Online-Marketing-Welt mit Bestands- und Neukunden.
2013: Bereits 70 hochmotivierte und serviceorientierte Mitarbeiter. Die Führungsebene der vioma wird erweitert, die Strategie des Unternehmens seiner Größe angepasst.
2014: Die vioma schärft ihr Markenprofil und legt auch in der Zukunft den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung der eigenen Technologien.

vioma Systeme & Leistungen
Die breite Produktpalette der vioma Systeme & Leistungen haben wir für Sie auf der vioma Website ausführlich dargestellt.
Zu den Systemen & Leistungen zählen: Clearing Station – Online Buchungsmaschine (IBE/OBE), Channel Management – Online Vertrieb, Voucher – Gutschein-System, Hotel Barometer – Reputationsmanagement, Condeon – Content Management System, TAO – Webcontrolling, Beratung und Strategie der Kunden, Erstellung der Websites, Online Marketing (SEA, SEO, Social Media, E-Mail- & Newsletter-Marketing, ..), Übersetzungen, Website-Pflege, etc.

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires