vioma startet mit SEO Hybrid System in "Suchmaschinenoptimierung von morgen"

25.03.2014, 17 Uhr - vioma GmbH


(press1) - 25. März 2014 - Mehr als 200 Millionen Suchanfragen pro Tag verzeichnet Google alleine in Deutschland. Wer sein Unternehmen im Internet präsent halten möchte, kommt an dem Thema Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO) damit nicht vorbei. Mit einer eigenen Abteilung stellt sich deshalb auch die vioma GmbH, als Online Marketing Agentur seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Spezialist am Markt für Hotels etabliert, besonders effizient in diesem Bereich für ihre Kunden auf.

"Wir optimieren die Seiten unserer Kunden nicht "irgendwie", erklärt deshalb auch vioma Geschäftsführer Swen Laempe. "Vielmehr sind wir auch intern darauf trainiert, die Anforderungen seitens der Suchmaschinen zu bewerten und für unsere Kunden sinnvoll umzusetzen!"

Vom "Panda-Update" bis zu den Neuerungen durch "Hummingbird", wie die letzten beiden großen Veränderungen des Google Suchalgorithmus hießen, war auch das SEO Team der vioma GmbH mit dabei. Jetzt startet die Offenburger Online Agentur mit einem eigens auf die Kunden der Hotellerie abgestimmten SEO Hybrid System. "Wir haben Content Marketing, das Erstellen und Publizieren neuer Inhalte auf den Webseiten unserer Kunden wie zum Beispiel in einem Blog, mit der OffPage-Optimierung kombiniert", erklärt Geschäftsführer Swen Laempe. Man startet somit ein Konzept, das bestens vorbereitet ist für das "SEO von morgen". Dazu Diana Vierschilling, Abteilungsleiterin SEO bei vioma: "Mit dem Content Marketing kreieren wir regelmäßig neue und optimierte Inhalte, die im Blogbereich der Webseite integriert werden. Durch die OffPage-Optimierung werden u.a. die neuen und bestehenden Inhalte regelmäßig von fremden Websites empfohlen."

Laut vioma handelt es sich bei diesem Modell um ein extrem flexibles Konzept, das jederzeit und ohne Zusatzkosten für den Kunden auf die Veränderungen bei den Suchmaschinen eingehen kann. "Wir arbeiten hierbei unter der Prämisse, die auch von Google selbst priorisiert wird - im Fokus der Optimierungsmaßnahmen steht ganz eindeutig der Leser, Inhalte werden suchmaschinenfreundlich geschrieben und aufbereitet, jedoch ohne die Lesbarkeit und die Usability zu beeinflussen", so Swen Laempe.

Für die vioma Kunden bedeutet dies, dass das SEO Team mit dem neuen hybriden Ansatz die Rankings zu wichtigen Suchbegriffen optimiert, die Sichtbarkeit der Kundenseiten im Internet erhöht, die regionalen und lokalen Suchbegriffe optimiert, neue Inhalte schafft, die wiederum selbst in Suchmaschinen ranken können, und dass regelmäßig wirkliche Empfehlungen aufgebaut werden.

Wer sich näher informieren möchte: Die vioma GmbH ist unter anderem präsent beim Online Marketing Kongress im Europa Park in Rust am 10. April 2014 sowie am 7. April beim Kongress "Hotelvertrieb 2014" in Wiesbaden.

Weitere Informationen unter http://www.vioma.de

Logo

Pressekontakt:

vioma GmbH
Inga Schmidt
Industriestr. 27
77656 Offenburg
Tel: 0781310550
Fax:
marketing@vioma.de

Unter­nehmens­profil anzeigen