bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Olaf Dierker

Kapstadtring 10

dierker@telelearn-akademie.de

Die TLA TeleLearn-Akademie gGmbH wurde im Dezember 2000 als E-Learning-Institut gegründet, um die Nutzung des Internet für professionelle Trainingsangebote zu erleichtern. Geschäftsführender Gesellschafter der TLA ist die KWB – Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V., weitere Gesellschafter sind Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen der Wirtschaft.

In der modernen Informationsgesellschaft sind lebenslanges Lernen und Knowledge Management relevante Erfolgsfaktoren. E-Learning – verstanden als ein web-basiertes Gesamtsystem, welches neben E-Training auch Kommunikation, Bildung, Information, Knowledge Management, Mentoring, Coaching u.a. beinhaltet – ist einer der effizientesten Wege, Menschen dabei zu unterstützen, zeitnah und ortsunabhängig notwendige Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlernen.

Alle TLA-Gesellschafter teilen das Verständnis von E-Learning als Methode, um mit der sich schnell verändernden modernen Lernkultur Schritt halten zu können.

Olaf Dierker

Kapstadtring 10