bietet aktuell insgesamt 2 Pressemitteilungen zur Ansicht

Klaus Lütkehölter

Tennenweg 7

k.luetkehoelter@walternagel.de

Die Walter Nagel GmbH § Co.KG hat ihren Firmensitz in Bielefeld. Mit 12 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Produkte zur Digitalisierung von Büchern und Karten an. Das Unternehmen aus Bielefeld gilt seit einigen Jahren als Spezialanbieter für Universitäten, Bibliotheken, Archive und Katasterämter in Deutschland. Das Digitalisieren von gebundenen Vorlagen ist mit den unterschiedlichsten Systemen zu realisieren. Eine Partnerschaft besteht seit vielen Jahren mit der Zeutschel GmbH aus Tübingen. Buch- und Mikrofilmscanner, Buchkopierer, Hybridsysteme, Systeme für Fernleihe und Lieferdienste und der Archive Writer werden von diesem Hersteller bezogen.
Aber auch die Erschließung, Verwaltung, Langzeitarchivierung und die Präsentation in einem Web Portal der Digitalisate wird angeboten. Hier besteht eine Partnerschaft mit der Firma semantics Kommunikationsmanagement GmbH aus Aachen.
Das Speichern digitaler Dokumente wird mit OS:DRT dem Dokumentenmanagesystem der OPTIMAL SYSTEMS GmbH Berlin realisiert.

Klaus Lütkehölter

Tennenweg 7