.XNC - Xenologics Networks & Communications GmbH

Tel: ++49 (0)2203 9696 0
Fax: ++49 (0)2203 9696 199

info@xnc.de

Die Kölner Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für den B2B-Bereich. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1994. Das Full Service Angebot erstreckt sich auf Internetkomplettlösungen und beinhaltet Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösungen, Firewallkonzepte, Antivirenlösungen und IP-Consulting.
Das Produktportfolio der .XNC GmbH umfasst außerdem Leistungen, wie Internet-Access, Servertechnik und Schulungen.

Die Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösung .XNCrypt, die preisgekrönte Firewallsoftware des schwedischen Herstellers Clavister AB und die Antivirenlösungen von CP Secure sind Aushängeschilder des Unternehmens. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Mit einem bundesweiten Partnernetzwerk realisiert die .XNC seit vielen Jahren u.a. Pilotanwendungen zur IT-Sicherheit in LAN, WAN und VPN Umgebungen jeder Größenordnung.