Wechsel in der Geschäftsführung der .XNC GmbH

03.01.2007, 12 Uhr - .XNC - Xenologics Networks & Communications GmbH

(press1) - 3. Januar 2007 - Zum Jahresbeginn übernimmt eine neue Führungsriege bei der Xenologics Networks & Communications GmbH (.XNC), einem der ältesten Internetdienstleister der Region Köln/Bonn, das Firmenruder.

Ab dem 1. Januar 2007 wird Frank Bergknecht Geschäftsführer der .XNC GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Muhs an, der nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit seinen Lebensmittelpunkt nach Kanada verlegt. Frank Bergknecht ist als Mitbegründer und Gesellschafter der .XNC GmbH von Anfang an verbunden und technischer Leiter des Unternehmens. Jan A. Hochgartz, der bereits seit 1995 im Unternehmen tätig ist, erhält als kaufmännischer Leiter zum Jahresbeginn Prokura.

Zu dem wird die .XNC GmbH ihren Vertrieb weiter ausbauen. In diesem Zusammenhang wurde bereits ein neuer Mitarbeiter - Karl-Heinz Hoeschen - eingestellt. "Wir erwarten, durch das Hinzuziehen eines weiteren Vertriebsprofis unseren Kundenstamm zu erweitern und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie des Marktes eingehen zu können", sagt Dipl. Volkswirt Jan A. Hochgartz.

Weitere Informationen zum Unternehmen:
Die Kölner Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für den B2B-Bereich. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1994. Das Full Service Angebot erstreckt sich auf Internetkomplettlösungen und beinhaltet Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösungen, Firewallkonzepte, Antivirenlösungen und IP-Consulting.
Das Produktportfolio der .XNC GmbH umfasst außerdem Leistungen, wie Internet-Access, Servertechnik und Schulungen.

Die Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösung .XNCrypt, die preisgekrönte Firewallsoftware des schwedischen Herstellers Clavister AB und die Antivirenlösungen von CP Secure sind Aushängeschilder des Unternehmens. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Mit einem bundesweiten Partnernetzwerk realisiert die .XNC seit vielen Jahren u.a. Pilotanwendungen zur IT-Sicherheit in LAN, WAN und VPN Umgebungen jeder Größenordnung.

Sabine Halbfas
.XNC GmbH