IIS-4000 Hotspot-Gateway-Server II für über 1000 User

18.07.2003, 13 Uhr - ABCDATA Funknetzwerktechnik

(press1: iBOT) - Der Internet-Subscriber-Server II ist ein in einem 19´Zoll-Metall-Rackgehäuse untergebrachter Gateway mit integriertem V-LAN basierendem 4-Port-Switch. Er kann bis zu 1024 Nutzer zeitgleich versorgen. Der Internet-Subscriber-Server II ist speziell für größere Hotspotumgebungen vorgesehen wie Hotels, Universitäten und Flughäfen. Der ISS-4000 arbeitet als Hotspot-Zugangs-Controller und bietet einen problemlosen, zeitlich begrenzten "Plug and Play"-Zugang für den mobilen Internet-Nutzer sowie erweiterte Sicherheit und ein ausgefeiltes Netzwerkmanagement.

Der IIS-4000, welcher einfach zu konfigurieren und mit umfassender Verwaltung und Sicherheitskontrolle für den Hotspotzugang ausgestattet ist, stellt für den Systemintegrator eine einfache und schnell zu installierende Hotspot-Gateway-Lösung für größere Netzwerkumgebungen dar.

Durch die IP-Plug-and-Play-Technologie akzeptiert der IIS-4000 jeden Client - plattformunabhängig. Der IIS-4000 erkennt neue Clients im Netzwerk, erinnert sich an bestehende oder wiederkehrende Nutzer und leitet deren Browser auf speziell zugeschnittene Webseiten. Der End-User muss keine Veränderungen an den Netzwerk-, E-Mail- oder Browser-Einstellungen seines Notebooks vornehmen oder gar eine spezielle Software installieren. Dieses System ist vollkommen Plug and Play tauglich - mit jedem Browser!

Der IIS-4000 ist das ideale Hotspot-System, um eine Infrastruktur für gleichzeitig 1024 Nutzer in einem Broadband-Netzwerk - wie z.B. Hotels, Flughäfen, Restaurants oder Business-Centern - aufzubauen. Er bietet einen Highspeed-Internet-Zugang für den Benutzer ohne komplizierte Konfiguration oder zusätzliche Software zu benötigen.

Die Kompatibilität zu Radiusservern macht dieses Gerät interessant für Hotspotbetreiber mit mehreren Lokationen z.B. Hotelketten, Stadtnetze oder WISP´s

Durch die Schnittstelle zu Micros-Fidelio-Hotelsoftware ist die Abrechnung bequem über die hoteleignen Billing-Software durchzuführen. So wird der Gast beim Surfen nicht durch eine im Hintergrund ablaufende Uhr "unter Druck" gesetzt sondern bekommt beim Check-Out nur seine reale Online-Zeit abgerechnet. Es ist aber auch wie bisher möglich weiterhin mit Postpaid- oder Prepaid-Karten und Used-Time oder Pased-Time zu arbeiten.

Einer der wichtigsten Aspekte für den Einsatz dieses Gerätes ist für den Betreiber: Er bindet sich an keinerlei Provider (WISP) und generiert die komplette Umsatzmarge für sich ohne die Zugangskarten teuer bei einem Dritten einkaufen zu müssen. Sobald sich der Hotspot-Markt entsprechend stabilisiert hat, ist der Anschluss an einen Roaming-Provider durch den Radiussupport möglich. Nur diesmal ist es nicht der Betreiber der zahlt sondern der eventuelle Roaming-Partner - denn die Benutzer sind diesmal schon beim Betreiber des IIS-4000!

Die Firma ABCDATA bietet eine volle 5-Jahres-Garantie und kompletten Support auf dieses Gerät.

Durch die Kooperation mit der Fa. TAL.DE Klaus Internet Service GmbH in Wuppertal kann das Gerät komplett mit dem entsprechenden Breitbandzugang, fester IP-Adresse und ab 1,5 Mbit Übertragungsgeschwindigkeit ab 84,- Euro monatlich bei einer Laufzeit von 36 Monaten erworben werden. Dieser Preis muss sich vor den sonstigen auf dem Markt befindlichen und scheinbaren voll subventionierten Angeboten nicht verstecken.

Abdruck honorarfrei

Belegexemplar erwünscht

Bildmaterial und weiter Informationen unter:

ABCDATA / UNIKA GmbH
Herr Marcus Gier