Berliner Fotoausstellung animiert zum WÄHLEN

23.09.2009, 12 Uhr - myphotobook GmbH

(press1) - myphotobook GmbH unterstützt Wahlaktion "Geh nicht hin" und spendet Bilder von Prominenten

Berlin, den 25.09.2009 - "Wählen oder Nichtwählen?", das ist hier die Frage. Nicht so bei der aktuellen Bundestagswahlkampagne "Geh nicht hin". Der Ausruf soll provozieren und die Wählerinnen und Wähler zum Handeln anregen. Prominente wie Tagesschausprecher Jan Hofer, Regisseur Detlev Buck oder TV-Moderatorin Sandra Maischberger machen mit und zeigen Gesicht im Wahlvideo - und in der dazugehörigen Kunstausstellung in Berlin. Der Berliner Fotobuchdienstleister myphotobook hat die Bilder dafür gesponsert und produziert.

Gesicht zeigen und aktiv werden
Im Internet unter http://www.gehnichthin.de ist der Wahlspot derzeit zu sehen und soll trotz seiner Boykott-Aussage zum Wählen animieren. Die Auflösung der Aussage erhält der Zuschauer durch den zweiten Teil des Spots. Die Devise lautet: mutig und auffallen! Genau das soll mit der dazugehörigen Kunstausstellung verdeutlicht werden. In den Räumen von "Dalí - die Ausstellung" am Potsdamer Platz in Berlin werden viele Prominente aus Musik und Film auf hochwertigen Portraitbildern aus Alu-Dibond - Direktdruck auf Verbundplatte aus zwei Aluminiumschichten und einem Polyethylenkern - in der Größe 80 x 120 cm gezeigt. Der spezieller Aluminiumlook verleiht den Bildern den besonderen Glanz. Anschließend wird jedem Portrait ein provokanter Satz beigefügt und fertig ist das Kunstwerk. Der universelle Fotodienstleister myphotobook ist stolz auf das Ergebnis:"Wir freuen uns, mit unserem Full Service an Fotografie die Wahlaktion zu unterstützen. Es wird immer wichtiger, deutlich zu machen, dass jede Stimme zählt. Wegschauen wäre fatal", so Jan Christoph Gras, Geschäftsführer der myphotobook GmbH.

Hochwertige Bilder für den guten Zweck
Entstanden sind die Bilder bei den Dreharbeiten zum Wahlspot. Kameramann des Videos, Philipp Baben der Erde (http://baben-photography.com) , nutzte die Gelegenheit und machte neben den Dreharbeiten ausdrucksstarke Schnappschüsse. Anschließend wurden die Bilder verlost. Der Erlös kommt dem Verein "Mehr Demokratie" und derer Aktion zur Bundestagswahl (http://www.volksentscheid.de) zugute.

Bis zum 27. September 2009 können die Bilder der Wahlaktion "Geh nicht hin" besichtigt werden. Dann wird sich auch zeigen, ob Kunst und Politik zeitweise Hand in Hand gehen können. Der Gang zur Wahlurne ist das Ziel, also: "Geh hin!"

Über myphotobook: Das 2004 gegründete Berliner Unternehmen myphotobook GmbH ist einer der führenden europäischen Fotobuchdienstleister und zurzeit in 18 Ländern vertreten. Die myphotobook GmbH stellt seinen Kunden via www.myphotobook.de eine kostenlose Software zum Erstellen von gebundenen Fotobüchern zur Verfügung. Der Kunde kann bequem am Rechner sein Fotobuch gestalten. Danach schickt er seine Daten via Online-Datenübertrag oder auf einem Datenträger an die myphotobook GmbH und bekommt nach seiner Bestellung innerhalb von wenigen Tagen das gebundene Buch direkt nach Hause geliefert. Unter den großen Fotobuchdienstleistern in Deutschland ist myphotobook der Einzige, welcher Formate bis zu 40 x 30 cm und bis zu 250 Seiten anbietet. Weiterhin fungiert die myphotobook GmbH als universeller Druckdienstleister und Fotoanbieter. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Foto-Leinwände, Alu-Dibonds, Foto-Kalender, Foto-Poster, Einzelabzüge und weitere Trägermedien von digitalen Fotos. Via White Label Lösung stellt die myphotobook GmbH an reichweitenstarke Partner seinen umfassenden Fotoservice als Nebenerwerbsgeschäft zur Verfügung. Fotobücher von myphotobook stehen dem klassischen Buchdruck in nichts nach.

Pressekontakt myphotobook GmbH: Alexander Ertner, Senior PR Manager, myphotobook GmbH, Oranienstr. 183, 10999 Berlin, Telefon 030/616 508 130, Telefax: 030/520 047 441, Email: mailto:a.ertner@myphotobook.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo myphotobook

Dateityp: png