press1 überträgt Eröffnungsrede der Marketing Services 2008 per Live-Video-Streaming

06.05.2008, 12 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags


(press1) - 6. Mai 2008 - München/Frankfurt: press1 präsentiert in Kooperation mit seinem Partner LiveDome Live-Video-Streaming von der Marketing Services, Leitmesse für Cross Media, die vom 6. bis 8. Mai in Frankfurt am Main stattfindet. Übertragen wird am ersten Messetag von 10.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr. Den Auftakt macht die offizielle Eröffnungsrede der Marketing Services, gehalten von Oliver Rosenthal, Managing Director Saatchi & Saatchi, mit dem Titel "Get emotional - von der Attention Economy zur Attraction Economy".

Das Live-Video-Streaming wird fortgesetzt mit Beiträgen vom Cross Media Forum, dem offenen Kongressprogramm der Fachmesse: Hier sind Vorträge, Präsentationen und Diskussionen zu sehen von Guido Hirschhäuser, Prokurist des Fachverband Aussenwerbung e.V., Patrick Langeslag, Senior Partner der acg audio consulting group, Oliver Eckart, Head of Brand Communication bei Nike Deutschland, Stefan Kiesewalter, Key Account Director von der Jost von Brandis Service Agentur, Oliver Suhre, Marketingleiter der Central Krankenversicherung, und Jens de Buhr, Inhaber von JDB Media.

Das gesamte Live-Video-Streaming ist auf den Webseiten von press1 (http://www.press.de), von der Marketing Services (http://www.marketing-services.de), von LiveDome (http://www.livedome.com/de/messe-tv) sowie weiteren Partnern der Marketing Services zu sehen. Zusätzlich werden die Vorträge nach der Veranstaltung auf der Website der Marketing Services zu finden sein.

press1 realisiert seit Anfang 2007 zukunftsweisende Video-Technologien für den MediaMix in der Public Relations Kommunikation. Live-Video-Streaming und Videos als integraler Bestandteil von Pressemeldungen sind innovative Angebote im Service-Portfolio von press1. Neben der Distribution von Pressematerialien, dem Online-Clipping-Service und den Online-Pressefächern, werden diese und weitere "Beyond the Media" Services in den kommenden Monaten ausgebaut.
"Videokommunikation", so Michael Höing, zuständig für Business Development bei press1, "kombiniert Emotionalität, Anschaulichkeit und Entertainment zu mehr Überzeugungskraft und sorgt damit für intensive und nachhaltige Beachtungswerte. Dieser Summeneffekt ist in Zukunft bei der B2C- wie auch bei der B2B-Kommunikation ein Schlüsselfaktor."

press1 hat sich mit Livedome einen kompetenten technischen Partner für die Durchführung von LiveStreams ins Boot geholt. LiveDome und weitere spezialisierte Unternehmen bilden das Expert-Netzwerk von press1 für innovative und leistungsfähige Public Relations Systeme.

Weitere Informationen:
Michael Höing
press1 - HighText Verlag
Graf und Treplin OHG
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Telefon: +49 89 578 387 60
Fax: +49 89 578 387 69 ?
E-Mail: mailto:michael.hoeing@press1.deWeb: http://www.press1.de

Über press1
press1 ist technischer Dienstleister für die zielgruppenoptimierte PR-Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Als Dienstleistungsunternehmen für vollintegrierte PR bietet press1 folgende Leistungen an: Online-Pressefächer für die Messe-, Event- und Verbandskommunikation, Organisation von Pressezentren und Pressefächern, deutschsprachiger und internationaler Versand von Pressemitteilungen über RSS, E-Mail, Satellit und Fax, Einbindung aller gängigen Datenformate für Text, Bild, Präsentationen, Video und Audio, sowie Services für Übersetzung und Medienbobachtung. (http://www.press1.de/info/)
Für Journalisten bietet press1 umfangreiche und leistungsstarke Recherchemöglichkeiten zu Texten und Bildern. Diese Dienste lassen sich auf der Website von press1 oder als Newsfeed-Abonnement nutzen. (http://www.press1.de/info/presse/)

Über livedome
LiveDome (http://www.livedome.com) mit Sitz in München nutzt neueste technische Möglichkeiten, um einen vielfältigen Zugang zu Video-Live-Streams von Events , Messen und Kongressen, zu ermöglichen. LiveDome ist hierbei kompetenter Partner von Veranstaltern, Ausstellern sowie Medienunternehmen und übernimmt die technische Bereitstellung, produziert und überträgt die Veranstaltung und leistet zusätzlich die organisatorische Abwicklung.

Durch eine große Auswahl an Medienpartnern kann für jedes Event die passende Präsentation im Internet konzeptioniert und damit die angestrebte Zielgruppe bestmöglich erreicht werden.