press1 präsentiert die Shortlist des Awards für Bewegtbildkommunikation "Die Klappe" als Videostreams im Internet

08.06.2007, 16 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

München 8. Juni 2007 - Der Kommunikations-Dienstleister press1 präsentiert exklusiv und erstmalig in der Geschichte der "Klappe" die für den Award nominierten Beiträge als Videostreams im Internet. Aus 438 Einreichungen hat die Jury die 97 besten Beiträge zur Bewegtbildkommunikation für die Preisverleihung der Klappe 2007 ausgewählt.

Als Sponsor und Partner des Kommunikationsverbandes für "Die Klappe" übernahm press1 auch die filmische Dokumentation der Jurysitzung und führte Interviews mit den Jurymitgliedern und den Veranstaltern, zum Beispiel mit Katharina Stinnes, der Geschäftsführerin des Kommunikationsverbandes. "Der Bewegtbildmarkt im Internet kommt - im Moment noch langsam, aber er kommt." führt Katharina Stinnes, aus. "Es wird sich da ein ganz gewaltiger Wettbewerb entwickeln", so Frau Stinnes weiter.

Die gesamte Shortlist inklusive der Links zu den einzelnen Beiträgen auf www.press1.de sowie eine Zusammenfassung der Statements der Jurymitglieder finden Sie unten im Downloadbereich dieser Pressemeldung. Einfach anklicken und abspielen. Es ist kein zusätzlicher Player erforderlich. Alle Videos sind unter Quellenangabe für Onlinemedien kostenlos verwendbar.

press1 sieht mit der erfolgreichen Durchführung dieses ersten Kooperationsprojektes mit dem Kommunikationsverband einer Zusammenarbeit bei weiteren Projekten zuversichtlich entgegen.

Weitere Informationen:

press1 - HighText Verlag Graf und Treplin OHG
Michael Höing
Wilhelm-Riehl-Str. 13
Fon: (089) 578387-60
mailto:info@press1.dehttp://www.press1.de
Über press1:
press1 ist technischer Dienstleister für die zielgruppenoptimierte PR-Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Als Dienstleistungsunternehmen für vollintegrierte PR bietet press1 folgende Leistungen an: Online-Pressefächer für die Messe-, Event- und Verbandskommunikation, Organisation von Pressezentren und Pressefächern, deutschsprachiger und internationaler Versand von Pressemitteilungen über RSS, E-Mail, Satellit und Fax, Einbindung aller gängigen Datenformate für Text, Bild, Präsentationen, Video und Audio, sowie Services für Übersetzung und Medienbobachtung. (http://www.press1.de/info/)
Für Journalisten bietet press1 umfangreiche und leistungsstarke Recherchemöglichkeiten zu Texten und Bildern. Diese Dienste lassen sich auf der Website von press1 oder als Newsfeed-Abonnement nutzen. (http://www.press1.de/info/presse/)

Über Die Klappe:
DIE KLAPPE ist der vom Kommunikationsverband e. V., Hamburg, ausgerichtete Award für Bewegtbildkommunikation aus Deutschland, der Schweiz und Österreich und einer der ältesten und wichtigsten Kreativwettbewerbe in der deutschen Kommunikationslandschaft. DIE KLAPPE findet dieses Jahr zum 27. Mal statt. (http://www.dieklappe.de)

Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die in Deutschland einzige übergeordnete Berufsorganisation der Kommunikationsbranche mit Sitz in Hamburg. Er hat rund 2000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine Hinterlegungsstelle für urheberrechtlich geschützte Ideen den "Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband Awards wie "DIE KLAPPE", den "BOB", "CREA" und den "Best Cases Day" aus.