press1 realisiert Live Video-Streaming auf der marketingservices

24.05.2007, 10 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

(press1) - 23. Mai 2007 - München/Frankfurt: press1 präsentiert in Zusammenarbeit mit livedome erste Einblicke von der marketingservices 2007 als Pilotprojekt im Rahmen des Ausbaus seiner Messe-Services. Dabei wurden ausgesuchte Vorträge vom Marketing Forum der marketingservices live im Internet übertragen. Zusätzlich werden diese Vorträge nach der Veranstaltung als Download auf der Website der marketingservices zur Verfügung gestellt.

Mit dieser zukunftsweisenden Technologie in der Event-Kommunikation fügt press1 seinem Service-Portfolio, neben der Distribution von Pressematerialien, dem Clipping-Service und den Online-Pressefächern, ein weiteres innovatives Feature hinzu. Die Live-Streaming Technologie stellt einen wichtigen Baustein in der PR-Arbeit von Messen- und Kongressveranstaltern sowie Unternehmen dar. "Videokommunikation", so Daniel Treplin, Geschäftsführer des HighText Verlages, "verbindet Anschaulichkeit, Emotionalität und Entertainment und erzeugt damit eine wesentlich stärkere Aufmerksamkeit sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Kommunikation."

Neben dem Live-Streaming wurden auch Interviews mit Referenten und Verbandsmanagern zu den wichtigsten Themen und Trends in der Marketing-Branche aufgezeichnet. Beispeilsweise mit Frank Pauli, dem Projektleiter der marketingservices: "Über die reine Messezeit hinaus streben wir eine ganzjährige Vernetzung der Marketing-Community an und setzen als Marketing-Messe natürlich auf innovative Kommunikationstechnologien. Daher haben wir dieses Jahr das technische Tool des Live-Streamings eingesetzt, um zu zeigen welche Möglichkeiten es gibt."

Das vollständige Interview mit Herrn Pauli sowie weitere Interviews sind online unter
http://www.marketing-services.de/de/programm/video/ abrufbar.

press1 hat sich mit livedome einen kompetenten Partner in der Durchführung visueller Kommunikation ins Boot geholt. Sie verfügen bereits über reichhaltige Erfahrung mit Live-Streaming im Entertainment-Bereich. Durch die erfolgreiche Durchführung des Pilotprojektes freuen sich press1 und livedome auf eine ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit bei weiteren Projekten.

Weitere Informationen:Michael Höing
press1 - HighText Verlag
Graf und Treplin OHG
Wilhelm-Riehl-Str. 13
E-Mail: mailto:sts@press1.deWeb: http://www.press1.de
Über press1press1 ist technischer Dienstleister für die zielgruppenoptimierte PR-Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Als Dienstleistungsunternehmen für vollintegrierte PR bietet press1 folgende Leistungen an: Online-Pressefächer für die Messe-, Event- und Verbandskommunikation, Organisation von Pressezentren und Pressefächern, deutschsprachiger und internationaler Versand von Pressemitteilungen über RSS, E-Mail, Satellit und Fax, Einbindung aller gängigen Datenformate für Text, Bild, Präsentationen, Video und Audio, sowie Services für Übersetzung und Medienbobachtung. (http://www.press1.de/info/)
Für Journalisten bietet press1 umfangreiche und leistungsstarke Recherchemöglichkeiten zu Texten und Bildern. Diese Dienste lassen sich auf der Website von press1 oder als Newsfeed-Abonnement nutzen. (http://www.press1.de/info/presse/)

Über livedomelivedome (http://www.livedome.com) mit Sitz in München produziert und überträgt Live-Events für digitale Kanäle. Dabei fokusiert das Unternehmen auf die Echtzeitübertragung von Konzerten und Messeveranstaltungen. Livedome ist zuverlässiger Partner mehrerer sogenannter Major Labels (Musikunternehmen), Messeverantalter und zahlreicher großer Portale im Internet.