press1 und marketingservices / PICTA kooperieren bei der Pressearbeit

22.03.2007, 14 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

Erstmalig zur marketingservices / PICTA 2007 können Aussteller, Referenten und Partnerverbände ihre Pressearbeit crossmedial durchführen. Neben den klassischen Pressekörben im Pressezentrum bieten marketingservices / PICTA und press1 ab sofort Online-Pressefächer sowie die Distribution von Informationen an Redaktionen, Journalisten und Meinungsbildnern via E-Mail, Fax und Satellit an.
Das Messe-Pressefach-Angebot besteht aus einem Online-Pressefach sowie einem physischen Pressefach im Pressezentrum. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

Online-Pressefach

• - für eine unbegrenzte Anzahl von Presseinformationen mit beliebig vielen Dateianhängen (Texte, Fotos, Videos, Audiodateien etc.)
  • - vollautomatische Suchmaschinenanmeldung aller Pressetexte
  • - Veröffentlichung von Firmenlogo, Unternehmensprofil, Pressekontaktdaten, Standnummer
  • - Verfügbarkeit: ca. 2 Monate vor bis 2 Monate nach der Messe
  • - press1-Service-Support per E-Mail und per Telefon
  • - auf Wunsch Versand der Information via E-Mail, Fax und Satellit

• Pressefach im Pressezentrum der marketingservices / PICTA
  • - Pressefach mit individueller Beschriftung, Vierfarb-Firmenlogo und Standnummer
  • - aktueller Pressefach-Index über Bildschirmanzeige im Pressezentrum
  • - Betreuung im Pressezentrum durch Mitarbeiter der marketingservices / PICTA und press1

• Weitere Informationen:
    Michaela Noherr
    press1 - HighText Verlag Graf und Treplin oHG
    Wilhelm-Riehl-Str. 13
    mailto:info@press1.dehttp://www.press1.de
    press1 ist technischer Dienstleister für die zielgruppenoptimierte PR-Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Als Dienstleistungsunternehmen für vollintegrierte PR bietet press1 folgende Leistungen an: Online Pressefächer für die Messe-, Event- und Verbandskommunikation, Organisation von Pressezentren und Pressefächern, deutschsprachiger und internationaler Versand von Pressemitteilungen über RSS, E-Mail, Satellit und Fax, Einbindung aller gängigen Datenformate für Text, Bild, Präsentationen. Video und Audio, sowie Services für Übersetzung und Medienbobachtung. (http://www.press1.de/info/) In den press1-Presseverteilern findet man ausschließlich Empfänger, die sich aktiv bei press1 akkreditiert haben, somit ein dezidiertes Interesse an Ihren Presseinformationen haben. Die Listen werden tagesaktuell gepflegt, sodass eine gleichbleibend hohe Verteilerqualität sichergestellt ist.
    Für Journalisten bietet press1 umfangreiche und leistungsstarke Recherchemöglichkeiten zu Texten, und Bildern. Diese Dienste lassen sich auf der Website von press1 oder als Newsfeed-Abonnement nutzen. (http://www.press1.de/info/presse/)