*instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems

26.11.2007, 09 Uhr - *instinctools GmbH


(press1) - *instinctools GmbH aus Stuttgart entwickelt für Burda Digital Systems konsolidierten Content-Pool nach dem Single-Source-Prinzip. Die Wiederverwertung multimedialer Inhalte erschließt für Hubert Burda Media neue Einnahmequellen.

Der Markt für Printmedien ändert sich drastisch und stellt Verlage vor ganz neue Anforderungen. Multimedialer Wettbewerb verdrängt alte Modelle der Informationsübermittlung. Wer möglichst viele Kundengruppen erreichen will, ist aufgefordert crossmediale Strategien zu entwickeln, die Printmedien und das Internet verbinden. Gerade Verlage, die hochwertige Inhalte anbieten, können so ihre Marke stärken und zusätzliche Märkte erschließen.

Hubert Burda Media setzt konsequent auf die Verbindung von Online und Print, um von integrierten Informationen, aufeinander abgestimmten multimedialen Angeboten und gebündelter journalistischer Kompetenz zu profitieren. Zur Umsetzung dieser Strategie entschied Burda Digital Sysems für eine Informationsmanagement-Lösung, die Daten aus getrennten, verlagsspezifischen Softwaresystemen in einer einzigen Datenbank konsolidiert ohne Struktur und Inhalt der Datenquellen zu verändern. Diese vom Stuttgarter Unternehmen *instinctools auf dem GateOne Framework entwickelte Lösung übernimmt die Standardisierung und Integration verschiedener Medienformate und bietet diverse Schnittstellen zur weiteren Distribution aus dem konsolidierten Content-Pool. So können die Inhalte aus der neuen Datenbank außer für die verlagseigenen TV Magazine jetzt auch in unterschiedlichen Medienformen (Online, Mobil, TV, Print) genutzt werden.

Ersten Einsatz findet die Lösung bei der Belieferung des Portals TV Today (www.tvtoday.de) mit aktuellem Content. Dieser wird individuell, je nach Anforderung selektiert und aufbereitet.

Dank komfortabler Benutzeroberfläche können individuelle Content-Pakete schnell und effizient geschnürt werden. Auf neue Kunden kann umgehend reagiert werden, da keine spezifischen Extraktions- und Konvertierungsprogramme entwickelt werden müssen. Die Lieferung der Inhalte kann wahlweise manuell, on-demand oder über eine Zeitsteuerung voll automatisiert erfolgen.


Kontakt:
Gunthilde Sohn
*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart

gunthilde.sohn@instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99

Über *instinctools:
Die *instinctools GmbH bietet Software- und Serviceleistungen für intelligente Lösungen im Informationsmanagement. Der technische Vorsprung des Unternehmens basiert auf seinem Java-Framework GateOne mit dem Daten integriert, strukturiert und personalisiert werden.

www.instinctools.de www.instinctools.com

Logo

Pressekontakt:

*instinctools GmbH
Gunthilde Sohn
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart
Tel: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99
gunthilde.sohn@instinctools.com
http://www.instinctools.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: