ict AG erweitert Firmengebäude: Investition in die Zukunft am Standort Kohlberg

03.08.2004, 16 Uhr - ict AG

(press1: iBOT) - Die ict Innovative Communication Technologies AG, Kohlberg, steckt mitten in der Unternehmensoffensive "Zukunft": Für einen Erweiterungsbau an der bestehenden Firmenzentrale im Gewerbegebiet Erscheck 1 erfolgte am 29. Juli 2004 der Spatenstich. Durch die Möglichkeit, ein angrenzendes Grundstück erwerben zu können, hat das Kohlberger Multimedia-Unternehmen nun die Gelegenheit erhalten, in unmittelbarer Nähe räumlich zu expandieren.
Der multifunktionale Anbau mit einer Grundfläche von ca. 880 Quadratmetern wird zweigeschossig erbaut, wobei das Erdgeschoss als Büro- und Arbeitsfläche für die ict Abteilung Systemlösungen genutzt wird mit ausreichend Platz für Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Montage und Produkt-/Software-Entwicklung. Das Obergeschoss ist als Lagerfläche vorgesehen. Da Lageraktivitäten momentan auf zwei weitere, angemietete Gebäude verteilt sind, werden durch den Anbau auch logistische Abläufe optimiert.
"Der Anbau ermöglicht der ict AG die gewünschte Erweiterung am Standort Kohlberg", so Karl-Wilhelm Beck, Vorstandsvorsitzender der ict AG. "Die beiden angemieteten Gebäude werden dann auf Jahresende, zu dem auch der Umzug terminiert ist, aufgegeben werden. Hinfällig wird damit auch die vor drei Jahren geplante Investition in einen Neubau im Gewerbegebiet Seebach in Nürtingen. Dass ict sich nun in Kohlberg erweitern kann hat für das Unternehmen vor allem aus Kostensicht enorme Vorteile", resümiert Beck.

Kontakt:
ict Innovative Communication Technologies AG