B2B Targeting - adnologies GmbH und Enecto GmbH präsentieren die Innovation im Targeting.

05.09.2008, 14 Uhr - adnologies GmbH

(press1) - 05. September 2008 - Mit dem innovativen B2B Targeting eröffnen Enecto und adnologies Werbetreibenden neue Möglichkeiten im Online Marketing. Jetzt ist es möglich Mitarbeiter bestimmter Unternehmen im Internet gezielt zu erreichen. So gewinnt das Onlinemarketing auch für Unternehmen im B2B Umfeld deutlich an Attraktivität.

Enecto, bekannt als Dienstleister für B2B Webanalyse und Leadgenerierung, erweitert sein Portfolio um das B2B-Targeting. Enecto verfügt über eine umfangreiche Datenbank, in der zur IP Adresse eines Unternehmens zahlreiche weitere Informationen gesammelt werden.
Neben den Unternehmenskontaktdaten enthält diese u.a. Informationen zu der Anzahl der Mitarbeiter, der Unternehmensgröße oder der Branche. All diese Informationen können für das Targeting herangezogen werden.

"Über die IP Adresse wird festgestellt, welchem Unternehmen ein Besucher der Website zugeordnet werden kann. Unsere Datenbank stellt diese Informationen dem AdServer HEIAS zur Verfügung, um das relevante Werbemittel auszuliefern" erläutert Daniel Richter, Account Director bei der Enecto GmbH den technischen Ablauf. "Display Advertising wird nun auch für Unternehmen im B2B Bereich attraktiv, da gewährleistet ist, dass man seine
Zielgruppe auch im B2B Umfeld Besucher aus dem gewünschten Bereich oder Unternehmen erreicht."

Die adnologies GmbH integriert als erster AdServer Anbieter die B2B Targeting Technologie und steht so Enecto als technischer Dienstleister und AdServing-Experte zur Seite. Diese Integration ermöglicht es einfach Kampagnen zu verwalten und das Targeting effektiv in Kampagnen zu nutzen und so Werbemittel gezielt auszuliefern.

"Wir freuen uns, dass wir adnologies als kompetenten technischen Partner für unser B2B Targeting gewinnen konnten. Die Integration in die HEIAS AdServing Technologie ermöglicht unseren Kunden einfach Targetingkriterien zu definieren und Kampagnen zu verwalten.", so Marc Hergenröther, General Manager der Enecto GmbH.

Über Enecto
Enecto ist eines der führenden Unternehmen im Bereich B2B Webanalyse und B2B Digital Marketing. Für ihre Kunden entwickelt Enecto Lösungen, die es Ihnen ermöglichen Websitebesucher zu identfizieren und diese Daten in Vertriebs-, Marketing- und CRM Prozesse einfließen zu lassen. Dabei steht die Generierung von qualifizierten Leads über die eigene Website im Vordergrund. Neben den technischen Applikationen steht Enecto seinen
Kunden auch beratend zur Seite. Die langjährige Erfahrung im B2B Online-Marketing setzen die Mitarbeiter von Enecto gewinnbringend für ihre Kunden ein.

Über adnologies
Mit HEIAS bietet die adnologies GmbH aus Leer eine innvotive ASP Adserving Technologie an, die in allen 3 Ebenen des Werbeprozesses (Auslieferung, Reporting & Billing) in Echtzeit arbeitet. Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als einziges Unternehmen im deutschen AdServer-Markt verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu State-of-the-Art AdServing-Technologie bereit.

Kontakt-Informationen:

adnologies GmbH