press1: Pressekontakte für fünf Cent pro Klick

09.03.2005, 12 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

Ab sofort wertet der Originaltext-Pressedienst press1 die Online-Abrufzahlen der Pressetexte auf www.press1.de als Highscore-Liste aus. Pressevertreter und Unternehmen können mit den "press1 Top News" live mitverfolgen, welche Pressetexte und Themen bei der Presse derzeit ankommen.

Die press1 Top News basieren auf den Online-Abrufen von Pressemitteilungen. Sie weisen also die Reichweite aus, die die Pressetexte zusätzlich zum Volltext-Versand per E-Mail erzielen. Die Abrufzahlen misst press1 für jede einzelne Pressemitteilung.

Neben den Top 10 der Alltime-Favoriten weist press1 auch die Top News der letzten 30 Tage aus. Dies gibt einen Überblick über aktuelle Lieblingsthemen der Presse. Über das TopNews-Archiv lassen sich zudem Auswertungen für Meldungen vergangener Monate generieren. Die Topmeldung hat seit Beginn der Zählung über 17.000 Abrufe erzielt.

Für PR-Verantwortliche bietet press1 zudem für jede Pressemitteilung eine ständige Einzelauswertung an. Mit dieser Einzelauswertung haben PR-Verantwortliche jederzeit den Überblick, wie die Presse von Ihnen publizierten Meldungen im Verhältnis zu den Nachrichten anderer Unternehmen nutzt. Press1 ermittelt dazu die durchschnittliche Abrufzahl aller Pressemitteilungen, die zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht wurde, und vergleicht das Ergebnis mit den Abrufen der jeweiligen Einzelmeldung.

Im Gesamtdurchschnitt erzielen Pressemitteilungen auf press1 etwa 500 Online-Abrufe. Die meisten Abrufe entfallen dabei auf die ersten vier Monate nach Veröffentlichung. Für die Press1-Kunden bedeutet das einen durchschnittlichen Preis pro Klick von etwa 5 Cent bei einer Veröffentlichung einer Pressemitteilung auf press1 zum Preis von 25 Euro.

press1 Top News: http://www.press1.de/topnews/

Rückfragen:
press1 - HighText Verlag Graf und Treplin OHG
Michaela Noherr
Schäufeleinstr. 5
Fon: (089) 578387-60
Über press1:press1 ist technischer Dienstleister für die zielgruppenoptimierte PR-Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Als Dienstleistungsunternehmen für vollintegrierte PR bietet press1 folgende Leistungen an: Online-Pressefächer für die Messe-, Event- und Verbandskommunikation, Organisation von Pressezentren und Pressefächern, deutschsprachiger und internationaler Versand von Pressemitteilungen über RSS, E-Mail, Satellit und Fax, Einbindung aller gängigen Datenformate für Text, Bild, Präsentationen, Video und Audio, sowie Services für Übersetzung und Medienbobachtung. (ttp://www.press1.de/info/)
Für Journalisten bietet press1 umfangreiche und leistungsstarke Recherchemöglichkeiten zu Texten und Bildern. Diese Dienste lassen sich auf der Website von press1 oder als Newsfeed-Abonnement nutzen. (http://www.press1.de/info/presse/)