S-Desktop Portal: Microsoft unterstützt Coextant

14.10.2005, 12 Uhr - Coextant Systems International AG

(press1) - S-Desktop Portal ist eine schlüsselfertige Portallösung für Finanzdienstleister auf Basis von Coextant Hyper.Net und Microsoft SharePoint Portal Server.
Stuttgart, Deutschland, 14. Oktober 2005 - Coextant Systems hat heute die Verfügbarkeit von S-Desktop Portal 2.0 angekündigt. S-Desktop Portal basiert auf dem neuen Release 4.8 von Hyper.Net und dem Microsoft SharePoint Portal Server 2003. Mit S-Desktop Portal steht Kunden die führende Technologie zur Integration ihrer Daten und Systeme und deren maßgeschneiderte Bereitstellung an die Mitarbeiter zur Verfügung.

Aufgrund der unerwartet hohen und positiven Kundenresonanz von S-Desktop Portal plant Coextant in den nächsten Monaten die Durchführung einer breit angelegten Marketingaktion mit telefonischer Beratung, nachfolgenden Workshops und ausgewählten Evaluationsprojekten. Zielgruppe sind Finanzdienstleister und weitere ausgewählte Kundengruppen.

Aufgrund der guten bisherigen Erfahrungen in ersten Pilotprojekten und der engen Integration mit SharePoint Portal Server konnte Coextant auf Anfrage die exklusive und aktive Unterstützung der Microsoft Consulting Services für dieses Projekt gewinnen.

"Wir sind begeistert von der Art und Weise wie Microsoft uns bei der Vermarktung unserer Lösung und der Realisierung optimaler Kundenanwendungen unterstützt", sagt Paul Caspers, Vorstand von Coextant. "Mit dem Knowhow der Microsoft Consulting Services können wir auch komplexe Systemerweiterungen und Schnittstellenimplementationen bei Kunden im ganzen Bundesgebiet vornehmen".

Highlights von S-Desktop Portal

• Komplette integriert Dokumentverwaltung mit Metainformationen, Freigabefunktion und Berechtigungssystem
  • Ausgefeilte Funktionen zur Zusammenarbeit "rund um Dokumente"
  • Optional: Fertig eingebaute S-Finanz Nomenklatur
  • Virtual Taxonomy Designer zur Erzeugung von K-Maps und Menüstrukturen
  • Intelligente Suche mit bank-spezifischen Synonymen und Begrifflichkeiten
  • Optional: Integration von Notes Anwendungen und Notes Content
  • Hyper.Net Web Parts zur optimalen Präsentation konsumer-gerecht aufbereiteter Contents

Christian Arend, Coextant Systems GmbH
Tel. +49 711 451000 27 Mobil +49 173 6693918
Mail: carend@coextant.com

Coextant wurde 1994 gegründet und realisiert mit einem Team von hoch spezialisierten Entwicklern und Beratern Projekte auf Microsoft-, IBM-, SAP- und Java-Plattformen. Der Content-Spezialist optimiert den "Flow of Information" und integriert Systeme für die Distribution von Inhalten.
Technologische Grundlage für diese Content Automation™, die crossmedial in Portalen und geschäftskritischen Anwendungen umgesetzt wird, ist die Software Hyer.Net. Damit realisieren Unternehmen Lösungen, um Inhalte aller Art plattformübergreifend zu verteilen und zu steuern. Auf doXtop (www.doxtop.com) ist zu sehen, wie diese Philosophie live funktioniert: Die Online-Plattform für Multimedia-Publishing steht, ganz "Social Media", frei zur Verfügung.