Developer Week 2014: Call for Papers ist eröffnet

07.11.2013, 14 Uhr - Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

(press1) - 7. November 2013 - Vom 14.-17. Juli 2014 findet im NCC Ost die zweite DWX - Developer Week statt. Die gelungene Premiere im Juni 2013 lockte 1.100 Teilnehmer aus den Bereichen Web-, Mobile-, und .NET-Entwicklung nach Nürnberg. Der Call for Papers für Vorträge und Workshops ist bereits gestartet und läuft bis Montag, 13. Januar 2014.

Die Themen, in denen Vorträge eingereicht werden können sind so vielfältig und breit aufgestellt, wie die Konferenz selber. Alle weiteren Informationen zu den Themen und Einreichungsmodalitäten finden Sie auf der Webseite.

Die Developer Week präsentiert auch 2014 wieder ein großes Expertenteam im Advisory Board, das bei der Programmerstellung bedeutend mitarbeitet. Das Advisory Board unterstützt die beiden Content Manager Tilman Börner (Chefredakteur dotnetpro) und Markus Stäuble (Programmleiter für professionelle IT-Themen beim Franzis Verlag) tatkräftig in der Begutachtung der Einreichungen und bei der finalen Session- und Referentenauswahl ab Mitte Januar 2014.

Die DWX 2014 bietet den Teilnehmern an vier Tagen über 250 Sessions, 40 Tracks, 150 Sprecher, 10 Workshops und eine vergrößerte Fachausstellung. "Für 2014 planen wir eine Erweiterung der Fachausstellung auf zwei Ebenen auf dem Nürnberger Messegelände mit über 50 Ausstellern. Schon jetzt haben die ersten Partner Ihre Präsenz gebucht, darunter u.a. die Firmen Noser Engineering AG, centron GmbH, Mathema Software GmbH, cellent AG, Developer Garden und INTERNET ONE AG ", so Florian Bender, Projektleiter der DWX.

Die DWX wird präsentiert von der Fachzeitschrift dotnetpro, dem Entwicklermagazin für .NET, Visual Basic, C++ und VBA und der web & mobile developer, dem Fachmagazin für professionelle Entwickler von Web- und Mobile-Anwendungen - beides Magazine aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH.

Aktuelle Informationen zur DWX, das Formular des Call for Papers sowie die Ausstellerunterlagen sind unter: http://www.developer-week.de zu finden.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. An den Standorten München und Zürich entstehen die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, dotnetpro, web & mobile developer, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: DWX - Developer Week, DDC - .NET Developer Conference, WDC - Web Developer Conference, MDC - Mobile Developer Conference, IPDC - iPhone Developer Conference, Internet World - Die E-Commerce Messe, Social Media Conference, Social Media Conference B2B, mobile business conference, Online B2B Conference, Online Marketing Forum, ecommerce conference, Search Conference und online communication conference.

Regina Reitzer
E-mail: mailto:regina.reitzer@nmg.de
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen
Bayerstraße 16a, 80335 München