Online Solutions Group (OSG) betreut SEO-Projekte von Gruner + Jahr Entertainment Media

13.10.2010, 09 Uhr - Online Solutions Group GmbH

(press1) - München, 13.10.2010 --- Die Online Solutions Group, eine auf SEO und SEM spezialisierte Münchner Online Marketing Agentur, gewinnt Gruner + Jahr Entertainment Media (www.mediabiz.de) als Kunden für diverse SEO-Projekte. Seit Juli übernimmt das Team um Markus Uhl, Head of SEO bei der OSG, die strategische Beratung und Optimierung.

G+J Entertainment Media unterstützt und versorgt mit seinen Magazinen und Services die gesamte Entertainmentbranche. Das Spektrum der Fachmagazine, Zeitschriften und Online-Services umfasst die Bereiche Kino/Film, Fernsehen, DVD/Video, Musik und mehr. Die meisten Veröffentlichungen sind Marktführer in ihrem Segment - einige sogar ohne Konkurrenz. Das Medienunternehmen hat sich in den 30 Jahren seines Bestehens zum größten deutschen Spezialisten der Entertainmentbranche entwickelt. G+J Entertainment Media ist eine Tochter von Gruner + Jahr AG & Co KG, Europas größtem Druck- und Verlagshaus sowie umsatzstärkstem deutschen Verlag.

Hans-Hermann Kirchhoff, Chief Information Officer bei G + J Entertainment Media GmbH & Co. KG:
"Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater".

OSG-Geschäftsführer Florian Müller zu den bisherigen Erfolgen: "Ich bin sehr zufrieden, wir haben uns zu einer festen Größe im Online Marketing entwickelt. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir das letzte halbe Jahr ein organisches Wachstum von 330%. Die OSG ist unabhängig, eigenfinanziert und seit dem ersten Jahr profitabel. Unter anderem konnten Großkunden ausgebaut werden und strategisch wichtige neue Kunden gewonnen werden, darunter Konzerne wie eben G+J, aber auch LowCostHolidays, Dress for Less GmbH, Siemens, Clickworker, Turner, Bosch usw."

Unternehmensrückblick der OSG 2010:
* BVDW Qualitätszertifikate für SEO und SEM
* 12 neue Großkunden im ersten Halbjahr
* 5 neue Mitarbeiter
* Erfolgreicher Start einer OSG-internen Veranstaltungsreihe "Solutions Day"

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2010 und 2011:
Für das Gesamtjahr 2010 wird die OSG weiter organisch und profitabel wachsen. Es werden weitere Investitionen folgen. Die OSG plant - noch dieses Jahr - mit einem weiteren Standort in Düsseldorf zu expandieren (neben Hauptsitz in München). Im Jahr 2011 sollen Büros in Frankfurt, Hamburg und Berlin eröffnet werden.