Wer online kauft, will gut informiert sein - 3D-Produktfotografie im Internet

18.12.2008, 08 Uhr - myClip Studios by Voss & Sonnenberg GmbH

(press1) - 18. Dezember 2008 - Online-Shops überfluten uns mit Angeboten. Viele davon schrecken uns allerdings mit unscharfen oder nicht sehr detaillierten Produktdarstellungen ab. Wer online kauft, möchte so viel wie möglich von einem Produkt sehen.
myClip Studios ist es durch die Kombination der Möglichkeiten des Web 2.0 mit eigenem, technischen Know-how gelungen, eine neuartige Darstellungsform zu entwickeln, die Produkte im WorldWideWeb fast realitätsgetreu erlebbar macht. Produkte können ab sofort ganz bequem und unkompliziert per Mouseklick aus allen erdenklichen Blickwinkeln begutachtet und bis ins kleinste Detail hoch aufgelöst herangezoomt werden. Retouren werden reduziert und eine klare Differenzierung zu Wettbewerbern findet statt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit in einem virtuellen DressingRoom Kleidung anzuprobieren und zu kombinieren. Statische Bilddarstellungen sind heute kaum mehr ausreichend. Kunden erwarten mehr, wollen ein optimales Kauferlebnis.
Laut einer Studie von HDE steigen die Umsätze im Ecommerce im Jahr 2009 um weitere 9,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr an. Immer mehr Menschen bedienen sich der bequemen Bestellmöglichkeiten über das Internet. Um so wichtiger werden Online-Shops, die bei Kunden keine Fragen offen lassen und Produktbilder die Artikel von allen Seiten darstellen. 3D-Fotografie zeigt jeden Artikel wie er wirklich ist. Und so einfach funktioniert es: Sie schicken Ihren Artikel zu myClip Studios und erhalten ein paar Tage später Ihre Ware mit der leicht zu implementierenden 3D-Datei zurück.

Beispiele für zukunftsweisende Internetfotografie gibt's unter http://www.myclip360.com.

Pressekontakt: Anita Muck, mailto:anita.muck@vus.de, Tel.: 089-12108-21

Eine virtuelle, fotorealistische und interaktive 3D-Produktdarstellung stellt die neue Art der Verkaufsförderung im Internet dar. myClip Studios fotografiert Ihr Produkt in dreidimensionaler Darstellung, zoombar bis ins Detail. Das ist zukunftsweisende Produktdarstellung für Online-Shops.
myClip Studios by Voss & Sonnenberg GmbH
Lothstraße 5