press1 engagiert sich für bessere Beziehungen zwischen Pharma-Branche und Medien

14.10.2004, 11 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

München, 14. Oktober 2004. (press1) - Mit den neuen Channels "Health Relations Consumer" und "Health Relations Professional" startet der Münchner PR-Dienstleister press1 (http://www.press1.de) seinen dritten zielgruppenoptimierten Presseverteiler. Über "Health Relations" erreichen Unternehmen aus der Pharma-, Gesundheits- und Wellnessbranche sowie PR-Agenturen aus diesem Segment derzeit rund 1.000 Journalisten, Medien, Redaktionen und Meinungsbildner per E-Mail und/oder Fax - wie immer bei press1, aktiv akquirierte und akkreditierte Empfänger.

Health Relations umfasst Medien sowohl aus dem Consumer- als auch aus dem Professional-Bereich, trennt diese beiden Verteiler jedoch strikt, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen. Der neue Service wird von press1 (http://www.press1.de) in Kooperation mit "Pharma Relations" (http://www.pharma-relations.de), dem führenden Fachmagazin und Portal für Health/Pharma-Marketing, sowie dem "Marketing-Report Health" (http://www.m-r-h.de) angeboten.

"Gerade Fachjournalisten, die in einer sehr engen Spezialisierung arbeiten, brauchen Informationen von Unternehmen, Medien und Dienstleistern aller Coleur, die auf ihr Fachgebiet zugeschnitten sind", erklärt Peter Stegmaier, Chefredakteur von Pharma Relations. "Deshalb war ich froh, mit press1 einen Partner gefunden zu haben, der sein im IT-Bereich seit vielen Jahren etabliertes und anerkanntes Informations-System nun auch der Health/Pharma-Branche zur Verfügung stellt."

Die Funktionalität ist ganz einfach: Journalisten können über sehr dezidierte Verteiler Informationswünsche definieren, damit sie auch wirklich nur Infos aus den Bereichen bekommen, die sie wirklich interessieren. Gleiches gilt für den Informations-Absender: PR-Verantwortliche oder PR-Agenturen pflegen ihre Presseinformationen über den neuen Channel "Health Relations" direkt in das firmeneigene Online-Pressefach bei press1 ein und versenden die Meldungen dann per E-Mail und/oder Fax an die jeweils gewünschten Redaktionen oder Journalisten. Der Versand einer Pressemitteilung kostet als Einzelauftrag lediglich 125 Euro, bei Faxversand werden zusätzlich die Telekommunikationskosten in Rechnung gestellt. Durch die Buchung von Paketen kann der Kunde zusätzlich Rabatte bis zu 40 Prozent erzielen.

Die Anmeldung aller Pressetexte bei den wichtigsten Suchmaschinen sowie der aktive News-Feed auf Portalen wie den Google-News oder http://www.health-relations.de, http://www.pharma-relations.de und http://www.m-r-h.com (Marketing Report Health) sind inklusive.

Zur zielgruppenoptimierten Ansprache stehen den Kunden folgende Subverteiler im Bereich "Health Relations" zur Auswahl:

press1 Health Relations Consumer

• Wellness
  • Gesundheit - Tipps
  • Gesundheit - Neue Produkte
  • Pharma - News für Patienten (Direct to Consumer)
  • Messen/Seminare/Kongresse
  • Pressetermine

press1 Health Relations Professional

• News für Ärzte/Apotheker
  • Unternehmensmeldungen - Allgemein
  • Unternehmensmeldungen - Arzneimittel
  • Unternehmensmeldungen - InvestorRelations
  • Messen/Seminare/Kongresse
  • Pressetermine

Ein Verteilerauszug zum neuen Channel "Health Relations" ist zu finden unter: http://www.press1.de/info/email/db/www_press1_de_u_mail.5352dt.5877Gu.html
Rückfragen:
eRelation AG
Peter Stegmaier
Kölnstr. 119
eMail: mailto:stegmaier@erelation.org
press1
Horst Gutschon
Wilhelm-Riehl-Str. 13
Fon: (089) 578387-60
Über press1:press1 ist der Originaltext-Pressedienst des Münchner HighText-Verlags. Über die Channels "iBOT" (interactive Business Original Text), "Entertainment" und "Health Relations" erreichen Unternehmen, Verbände und Institutionen bis zu 5.000 akkreditierte Journalisten und Meinungsbildner. Die tagesaktuell gepflegten Verteiler können eng kategorisiert werden, um zielgruppengenau die jeweils relevanten Medien anzusprechen, beispielsweise nach Themenbereichen wie E-Commerce oder Telekommunikation. Firmen-Präsentation in virtuellen Presseräumen auf http://www.press1.de und das tagesaktuelle Anmelden der Pressetexte bei 20 Suchmaschinen sind in den Kosten für den Versand via E-Mail oder Fax mit eingeschlossen. Zusätzliche Dienste von press1 sind Medienbeobachtung zur Erfolgskontrolle sowie Praxis-Seminare für eine erfolgreiche Pressearbeit. Messeveranstalter unterstützt press1 zudem bei ihren diversen Presse-Angeboten. Derzeit zählt press1 mehr als 1.500 Kunden.