TOMORROW FOCUS Technologies und Burda Digital: strategische Partnerschaft für Unternehmensportale

24.08.2004, 11 Uhr - TOMORROW FOCUS Technologies GmbH

Gebündelte Kompetenzen für Unternehmensportale
Gemeinsame Veranstaltung mit SAP am 23. September

24.08.2004. (press1) - Für Unternehmen, die in Zukunft ein Unternehmensportal zur Steigerung ihrer Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit einsetzen wollen, gibt es zwei kompetente Partner, die mit großer Erfahrung in diesem Umfeld zur Verfügung stehen: Die Burda Digital, ein SAP-Partner "der ersten Stunde" und die TOMORROW FOCUS Technologies, Web-Dienstleister und Anbieter des Content Management System HPS|cms bündeln ihre Kompetenzen und bilden eine strategische Partnerschaft für Unternehmensportal-Lösungen.

Ziel vieler Unternehmen ist es heute, sämtliche kritischen Informationen und Geschäftsprozesse über ein zentrales Portal personalisiert zu verwalten. Unternehmensportale ermöglichen den effizienten Zugriff auf alle relevanten Daten, Applikationen und Services über eine zentrale Plattform und steigern so die Produktivität und Beschleunigung der Unternehmensprozesse.

TFT-Partner-Managerin Christina Roth: "Mit der Burda Digital und der TOMORROW FOCUS Technologies haben sich zwei starke Partner gefunden, die sich perfekt ergänzen. Aus der Kombination der langjährigen Kompetenzen im SAP Umfeld sowie in der Produktion von Content Management Software für Internet- und Intranet-Projekte, ergibt sich umfassendes Know-How für anspruchsvolle Portal-Lösungen."

Der Münchner Softwarehersteller und Web-Dienstleister TOMORROW FOCUS Technologies erweiterte im Frühjahr diesen Jahres sein Content Management System HPS|cms um SAP-zertifizierte iViews. Damit lässt sich aus dem Unternehmensportal direkt und personalisiert auf Inhalte des Content Management Systems zugreifen. Die Integration von Inhalten aus Internet-, Intranet- und Enterprise Portal soll so möglich werden.

Seit mittlerweile 30 Jahren entwickelt Burda Digital kundenorientierte Lösungen mit den SAP Produkten und gehört zu den ersten Partnern des Walldorfer Software- Konzerns. Als 100%ige Tochter der Hubert Burda Media betreut Burda Digital zahlreiche namhafte konzerninterne wie externe Kunden. Schwerpunkte liegen dabei vor allem in der Unterstützung und Organisation von Geschäftsprozessen.

Gemeinsame Veranstaltung mit SAP am 23. September in Offenburg
Auf einer gemeinsamen Veranstaltung der Burda Digital mit TFT und SAP am 23. September 2004 in Offenburg stellen die beiden Unternehmen ihre Lösungskompetenz anhand eines Show-Cases unter Beweis. Dazu eingeladen sind alle am Thema Unternehmensportale interessierten Unternehmen und Pressevertreter. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung finden sich unter |http://www.tomorrow-focus-technologies.de||

Über TOMORROW FOCUS Technologies (http://www.tomorrow-focus-technologies.de):
TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG (börsennotierter Ableger der Hubert Burda Media Gruppe - FOCUS, BUNTE, Freundin, ELLE, INSTYLE, Playboy u.v.a.) und positioniert sich als führendes Systemhaus für webbasierte IT-Dienstleistungen im Markt.

Die Bandbreite der angebotenen Leistungen reicht dabei von der Beratung über Konzeption und Umsetzung bis zum Betrieb anspruchsvoller Projekte im Umfeld contentgetriebener Internet-Technologien. Als Web-Dienstleister gehört TFT zu den TOP 3 Unternehmen im deutschen Markt (laut BVDW Ranking 2004).

Auf Basis seiner Cross Media Publishing Plattform bietet TFT maßgeschneiderte Content Management Lösungen für Online-Portale (Internet, Intranet, Extranet) und SAP Unternehmensportale. Das Content Management System HPS|cms gehört zu den fünf erfolgreichsten Produkten im deutschen Markt (Marktübersicht iBusiness) und kommt bei zahlreichen High-Traffic-Portalen zum Einsatz. Auch die Deutsche Lufthansa hat sich beim Aufbau ihres neuen, weltweit ersten Onboard Internet Portals für die Technologie und die Lösungskompetenz von TOMORROW FOCUS Technologies entschieden.

Darüber hinaus bietet TFT mit HPS|cat ein sehr leistungsfähiges Katalog Management System an, das den gesamten Publikationsprozess bei der Katalogproduktion medienneutral unterstützt und dabei Einsparungen bis zu 70 Prozent ermöglicht.

Pressekontakt TOMORROW FOCUS Technologies:
Matthias Tausendpfund
Mail: mtausendpfund@tomorrow-focus.de
Pressekontakt TOMORROW FOCUS AG:
Ariane Meynert
Mail: ariane.meynert@tomorrow-focus.de