Mitten im Leben, eine Ode auf die Liebe

28.04.2009, 16 Uhr - Seniorenland GmbH

(press1) - 28. April 2009
Seine erste CD widmet Hans-Peter Hendriks dem Seniorenland

"Genieße das Leben, sei neugierig und unbeschwert" ist das Lebensmotto des 53jährigen Hans-Peter Hendriks, der vor wenigen Monaten im Senioren-Song-Contest in Berlin gewann und jetzt mit dem Unternehmen "Seniorenland" seine erste CD auf den Markt bringt.

Die Neugier und Unbeschwertheit scheint Hendriks in die Wiege gelegt worden zu sein. Sein Lebenslauf verrät dies deutlich. Immer war Hans-Peter Hendriks unterwegs, immer im Boot und auf dem Weg zu neuen Ufern. Nach einer KFZ-Lehre machte er bis zum Meister weiter und legte auch gleich eine Prüfung zum Fahrlehrer und Reisebusfahrer ab. Und weil ihm das Liegen unter fremden Autos auf die Dauer nicht ausfüllte; schaffte er nebenberuflich als Reiseleiter und bildete sich zum Kommunikations-Ökonom weiter. Einmal in Fahrt gekommen ist Hans-Peter Hendriks kaum zu bremsen. Er weiß sein Talent zu nutzen und fing in den 90er-Jahren an sich nebenberuflich noch als Schlagersänger und Moderator zu betätigen. Bei vielen Betriebs- und Familienfeiern, bei Stadtfesten und Konzerten war und ist er ein gefragter Stimmungsmacher.

In seiner ersten CD schaut er dem Leben in die Augen, drückt es gefühlvoll in dem Lied "Du und ich" aus und findet es im Gegenüber einer charmanten Frau. Eine offene und ehrliche Liebe die mit über 50 Lebensjahren stark nach inneren Werten fragt, das "Kribbeln ganz sanft auf der Haut" aber nicht verloren hat. Hand in Hand wollen sie gehen "glücklich und frei durch unsere Seniorenland."

Partnerin bei dem Dreh in der TERTIANUM-Residenz Berlin war die Moderatorin und Redakteurin Mario Sauer. Sie ist wie auch Hendriks seit vielen Jahren in der Unterhaltungsbranche zuhause.
Sie wirkte in Big-Band-Shows, bei Chansonabenden und großen Konzert-Events mit. Auch moderiert sie seit 15 Jahren die Neujahrskonzerte der Volkssolidarität im Berliner Konzerthaus. Heute arbeitet Marion Sauer für einen Reiseveranstalter und zeichnet dort verantwortlich für die Redaktionsleitung des Kundenmagazins "Reisen mit uns".

Zur Messe "Die 66" vom 24.-26. April 2009 in München (M,O,C,) stellte Hans-Peter Hendriks seine CD am Sonntag, den 26. April 2009 auf der Sportbühne sein Lied "Du und ich" das erste Mal der Öffentlichkeit vor.

Seniorenland-Superstar Hans-Peter Hendriks präsentiert seinen Song "Du und Ich" am 5. Mai 2009, 10:30 - 11:30 Uhr, zum Presseempfang der 4. Senioren-Olympiade in der Pro Seniore Residenz "Am Märchenbrunnen", Barnimstarße 18 in 10249 Berlin

Die CD ist erhältlich bei www.seniorenland.com/duundich/.

Seniorenland kürt auch 2009 wieder einen Senioren-Schlagerstar.Am 31. Dezember 2009 ist Einsendeschluss. Weitere Infos am Ende des Musikvideos unter http://de.sevenload.com/videos/wCLGWM8-Video-Clip-Du-und-Ich-Song-Lied-Musik.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
CD-Cover Seniorenlandsong
CD-Cover Seniorenlandsong "Du und Ich"

Größe: 2324 KByte

Hendriks-Tonstudio

Größe: 1024 KByte

Hendriks - Du und ich

Größe: 4997 KByte

Hendriks - Messe Die 66, München

Größe: 92 KByte

www.seniorenland.com wurde von den Senioren-Scouts von Feierabend.de, der mit über 110.000 Mitgliedern größte deutsche Online-Club für Senioren, auf Herz und Nieren getestet. Er erhielt von ihnen das Prädikat "sehr empfehlenswert".

Dominik Birgelen & Stefan Konrad
Geschäftsführer www.seniorenland.comPresse-Direktkontakt: +49 (0) 5251-69 47 287 (Herr Detlef Klemme) presse@seniorenland.com