Dixeno steigt auf

12.10.2017, 08 Uhr - OXID eSales AG

Freiburg, 12.10.2017 - Die Full Service E-Commerce Agentur DIXENO, mit Standorten in Hamburg, Berlin, Paderborn und Arnsberg, ist seit September 2017 OXID Solution Partner - Enterprise Level. Damit unterstreicht die Agentur, in Zukunft für die Umsetzung von E-Commerce-Projekten mittelständischer Kunden verstärkt auf die OXID Plattform zu setzen. "Mit DIXENO als Enterprise Level Partner gewinnen wir einen weiteren starken Experten für OXID Kunden mit hohen Ansprüchen und komplexen Strukturen. Das DIXENO Team bringt sehr viel Erfahrung mit der OXID Plattform mit. Auf das Fachwissen können Kunden aus B2B und B2C vertrauen", sagt Markus Baars, Partnermanager, OXID eSales AG.

Neun Jahre Partnerschaft und Vorteile, die es in sich haben
OXID Partner erhalten nicht nur Schulungen, sowie vertriebliche, marketing- und softwaretechnische Unterstützung. Sie haben die Möglichkeit, sich über das GitHub Repository - eine Kombination aus technologischer Plattform (Git) und sozialem Netzwerk (Hub) - aktiv in das Herzstück des Unternehmens, den Software Code, einzubringen. Partner-Entwickler reichen eigene Ideen ein und kennen Dank der hohen Transparenz die nächsten Entwicklungsschritte. Sie können sich selbst und ihre Kunden gezielt mit eigenen Modulen und Schnittstellen auf Updates vorbereiten. "Ein OXID Partner zu sein ist also wesentlich mehr, als nur Projekte beim Kunden umzusetzen. Mit dieser quasi-übergreifenden Task Force setzen wir auf eine enge und vertrauliche Zusammenarbeit, die Partner heute oft vergeblich suchen. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil am Markt", erklärt Markus Baars.
DIXENO ist bereits seit 2008 OXID Solution Partner - Business Level und betreut die B2B-Kunden Onergys und Protiq sowie im Endkundengeschäft Desiary und Sigrun Woehr. Auch für die Umsetzung des ersten komplexen B2B-Onlineshops Unilever Food Solutions zeichnet DIXENO verantwortlich. "Zu OXID eSales pflegen wir bereits eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Mit unserem OXID Know-How konnten wir zahlreiche und teilweise hochkomplexe Projekte realisieren, die sich in unseren Referenzen widerspiegeln. Daher ist es die logische Konsequenz, dass wir nun auch die Chance erhalten haben, auf das Enterprise Level aufzusteigen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte mit OXID eSales und einen noch tieferen Austausch", sagt Christoph Schmidt, Geschäftsführer DIXENO GmbH.

Über DIXENO
Die DIXENO GmbH ist eine Full-Service-Agentur für die Erstellung, Vermarktung und den Betrieb von Online-Shops. Umfassende Beratung im kompletten eCommerce-Umfeld mit einem ganzheitlichen Ansatz - von der Strategie, über das Layout, bis hin zur Versandlogistik.

Über OXID eSales:
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen.
Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen,
für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Melitta, Trigema und Metabo auf OXID. Die umfassende Lösung für B2B Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik und Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.

Weitere Informationen: OXID eSales AG, Nicole Lipphardt, Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg
Tel. +49 761 368 89 162, Fax +49 761 368 89 29
E-Mail: info@oxid-esales.com, Web: www.oxid-esales.com

PR-Agentur: vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, Madeleine Pilpin, Prannerstraße 10, D-80333 München