Web Based Training(WBT) für die Deutsche Telekom AG

30.07.2001, 12 Uhr - Institut Ingenium

Web Based Training für die Deutsche Telekom AG
(press1:iBOT - 30.07.2001) Im Auftrag der Deutschen Telekom AG hat das Kasseler Institut Ingenium für Marketing-Manager des Direktionsbezirks Ost eine Kombination aus Präsenz-Seminaren und einer interaktiven Lernumgebung konzipiert und entwickelt.

In dem für die Deutsche Telekom AG entwickelten Konzept wird Fachwissen zum Thema Marketing bereitgestellt.
In Form von Eintages-Seminaren werden die Themen Markt-Forschung, Online-Marketing, Kundenbeziehungs-Management, Marketing-Events und Media-Planung behandelt. Im Anschluss an die Seminare bietet die „Learning-Suite“ von Ingenium allen Teilnehmern die Möglichkeit, die erworbenen Kenntnisse über das Web Based Training zu rekapitulieren und zu vertiefen. Testfragen zu jedem Thema ermöglichen den Teilnehmern die selbstständige Prüfung Ihres Know-hows.
Darüber hinaus stehen die Referenten den Seminar-Teilnehmern über ein eigens entwickeltes Dialogsystem der Learning-Suite auch nach Ende des Präsenzseminars zur Verfügung. Das heißt, die Marketing-Manager können über die E-Learning-Anwendung jederzeit Fragen zu einzelnen Themengebieten an den Experten stellen. Fragen und Antworten werden automatisch gesammelt und stehen allen Teilnehmern online zur Verfügung.

Innovativ ist laut Claus-D. Zimmermann, Marketingleiter des Direktionsbezirks Ost, vor allem das Verknüpfen von klassischen Seminaren mit der interaktiven Learning-Suite im Netz.“Wir versprechen uns von der modernen Form der Mitarbeiter-Qualifizierung ein langfristiges Coaching der Mitarbeiter im Rahmen ihrer täglichen Marketing-Arbeit.“
Der modulare Aufbau der Learning-Suite ermöglicht jederzeit eine Aktualisierung und thematische Erweiterung das angebotenen Wissens. Für den Herbst ist bereits geplant, das Themen-Angebot für die Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG weiter auszubauen.

Kontaktadresse für die PresseUnternehmen Institut Ingenium GmbH
Adresse Motzstraße 1, D–34117 Kassel