press1/dmmv-Kompaktseminar: Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit

25.04.2003, 10 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags

press1/dmmv-Kompaktseminar: Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit
(press1:musikpresse.de) Der Deutsche Multimediaverband (dmmv) und PR-Dienstleister press1 veranstalten am 15. Mai 2003 in Düsseldorf ein Kompaktseminar über "Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit" (10 bis 18 Uhr, 490 Euro)

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist PR das wichtigste und preisgünstigste Marketinginstrument. Die Themen des Seminars reichen darum von den Grundinstrumenten der PR- und Pressearbeit über Einblicke in den Alltag einer Print- und Onlineredaktion bis hin zu unbezahlbaren Tipps für den Umgang mit Journalisten.

In einem Workshop werden zudem in kleinen Arbeitsgruppen Pressemitteilungen der Seminarteilnehmer analysiert und konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Ein Überblick über Online-Dienstleister, die die alltägliche Pressearbeit wesentlich erleichtern, sowie ein Ausblick auf die Entwicklungen in der Multimedia-PR und die Folgen für die praktische Arbeit in den nächsten Jahren runden das Seminar ab.

Zielgruppe sind PR- und Presse-Verantwortliche in Unternehmen sowie Marketingleiter und Geschäftsführer

Das ausführliche Programm findet sich hier:
Ansprechpartner:
Horst Gutschon