Mit .XNC-speedw@y-DSL schnell und sicher ins Internet

16.03.2000, 00 Uhr - .XNC - Xenologics Networks & Communications GmbH

Mit .XNC-speedw@y-DSL schnell und sicher ins Internet

(Köln 21. September 2000 - press1: iBOT) Neben neuester SDSL-Technologie für einen schnellen Datentransfer bietet .XNC auch das notwendige Sicherheitskonzept

Als Kommunikationsmedium hat sich das Internet fraglos endgültig durchgesetzt. Nur was den Bereich E-Commerce oder die Nutzung multimedialer Anwendungen angeht, haben sich die Erwartungen noch nicht erfüllt. Mangelnde Bandbreite und fehlendes Vertrauen der Nutzer in die Sicherheit des Webs stellen die beiden großen Hindernisse dar, die das volle Potential des Internets brachliegen lassen.

Die Kooperation mit der QS Communication AG (QSC) ermöglicht es .XNC-Xenologics Networks & Communications GmbH (.XNC), unter Einbeziehung des QSC-Produkts speedw@y®-DSL beide Hürden mit dem neuen Kombi-Paket .XNC-speedw@y-DSL aus dem Weg zu räumen. Gerade der Zugang zum Internet über ein lokales Netzwerk lässt die "letzte Meile" vom Kunden zum Internet Service Provider oft zu einem Flaschenhals werden. Hier setzt .XNC mit der Übertragungstechnologie SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line) an.

Mit Datentransferraten von bis zu 2,3 Mbit/s, 35 mal schneller als ISDN ohne Kanalbündelung, bindet .XNC als Internet Service Provider seine Kunden an das Internet an. Dabei können die herkömmlichen Kupferkabel genutzt werden, so dass keine aufwendigen Installationen notwendig sind. Der Vorteil von SDSL gegenüber anderen DSL-Technologien liegt in dem symmetrischen Verfahren des Datenaustauschs. Die Bandbreite des Datenausgangs ist somit genauso hoch wie die des Dateneingangs. Die Übertragungsrate ist dabei skalierbar und kurzfristig veränderbar. Das bedeutet, dass .XNC-speedw@y-DSL in fünf Geschwindigkeitsklassen (144 Kbit/s, 256 Kbit/s), 512 Kbit/s, 1024 Kbit/s und 2300 Kbit/s) angeboten wird.

.XNC-speedw@y-DSL bietet neben hohen Übertragungsraten aber auch die erforderliche Sicherheit. Als Kompetenzträger im Bereich der Datensicherheit hat das Unternehmen seine langjährigen Erfahrungen mit in das Angebots-Paket einfließen lassen. So sind auf dem mitgelieferten Miet-Router, der die Verbindung zwischen dem Netzwerk des Kunden und dem Internet herstellt, die grundlegenden Sicherheitsfeatures vorkonfiguriert. Daneben bietet das Unternehmen ab einer Übertragungsrate von 512 Kbit/s jedem Kunden ein kostenloses Basic-Security-Consulting.

Das Angebot von .XNC richtet sich an mittelständische Unternehmen, Vielnutzer und größere Unternehmen der Region Köln. Zwar wird die SDSL-Technologie auch anderweitig oder in Verbindung mit anderen Produkten angeboten, aber der Schnelligkeit mit Sicherheit vereinigende .XNC-Service ist ein Novum im SDSL-Geschäft.

Noch bis Ende des Monats wartet .XNC mit einem speziellen Einführungsangebot auf. Bei rechtzeitiger Buchung kostet die Bereitstellung einer SDSL-Leitung einen Monat lang nur 114, 84 DM (bis 512 kBit/s) und 230,84 DM (1024 kBit/s und 2300 kBit/s). Anschaltungskosten fallen nicht an. Ein freies Volumen von 1 GB zur Datenübertragung ist in dem Angebot enthalten. Die .XNC-Service-Package-SDSL-Angebote erweitern den Support. Je nach gewähltem Paket reichen die Leistungen von grundlegendem Service wie Überprüfung von Miet-Router und Leitung über Störungsbereitschaft rund um die Uhr bis zu Benachrichtigungsdienst und Aufbau von einer Ersatzverbindung im Notfall.

Unternehmenshintergrund

Die Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist ein Full Service Dienstleister für den Netzwerk- und Internet-Bereich. Das Firmen-Portfolio umfaßt IP-Consulting, Internet-Access, Netzwerktechnik, Servertechnik, Firewallkonzepte, und VPN-Lösungen. Hinzu kommen Leistungen in den Bereichen Webdesign sowie Datenbankentwicklung und Schulungen.

.XNC ist spezialisiert auf Internetlösungen für den Business-to-Business-Bereich. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen.

Unternehmenshintergrund QS Communications AG

Die QSC AG (QSC) ist das erste börsennotierte deutsche Unternehmen, das die bestehende Infrastruktur auf der sogenannten "letzten Meile" durch Aufrüstung mit eigener DSL-Technik breitbandfähig macht und damit schnelle, breitbandige Kommunikationsdienste bereitstellt. Die junge Technologie nutzt die "letzte Meile" auf Basis des entbündelten Netzzuganges und beschleunigt den Datenverkehr über die normale kupfer-basierte Teilnehmeranschlussleitung auf ein Vielfaches der heute üblichen Geschwindigkeiten. QSC bietet dem Anwender breitbandige "always on"-Verbindungen von und zum Internet in einer symmetrischen Geschwindigkeit von 144 Kbps bis zu 2,3 Mbps.

Seit April 2000 ist QSC am Neuen Markt [QSC] in Frankfurt und der New Yorker Nasdaq [QSCG] notiert. Der Börsengang erhöhte das Eigenkapital um mehr als 280 Millionen Euro auf über 400 Millionen Euro.

Firmenkontakt .XNC

.XNC-Xenologics Networks & Communications GmbH,
Marketingleitung Sabine Halbfas,
Auf der Kaiserbitz 3, 51147 Köln,
Fon: 02203/6950 -91, Fax: -90.
http://www.xnc.com, E-Mail: info@xnc.com

Coellner Informations-Agentur