Medienstammtisch Köln begrüßt viva.tv als neuen Kooperationspartner

25.02.2000, 00 Uhr - Medienstammtisch Köln (mstk)

Erster Web-tv Anbieter schließt sich der bedeutendsten informellen Fachveranstaltung der Kölner Multimedia-Branche an
Köln, den 3. November 2000 (press1: iBOT) - Die New Media-Tochter des Fernsehsenders VIVA wird bereits zur nächsten Veranstaltung am 16. November 2000 als Kooperationspartner des Medienstammtisch Köln (MstK) auftreten. Damit entschließt sich erstmals ein Web-tv Anbieter, die best bekannte informelle Initiative in der Multimedia-Region Köln zu unterstützen. Der MstK zählt mit dem Zugang von www.viva.tv jetzt 10 kommerzielle und nicht-kommerzielle Organisationen aus Köln und dem Bundesgebiet als offizielle Unterstützer.

Klemens Dreesbach, Direktor Programmentwicklung und Marketing bei VIVA Digital, sagte zu der mit Ulrike Timmler als Gastgeberin geschlossenen Vereinbarung: "VIVA ist dadurch groß geworden, sich für lokale Themen stark zumachen. Wir bei viva.tv wollen weiter nach diesem Erfolgsrezept arbeiten. Wir denken, dass ein Austausch der Medienpartner - gerade in Köln - enorm wichtig ist, um den Dialog auf mögliche Synergien in den Neuen Medien zu lenken. Deshalb möchte viva.tv den MstK unterstützen und auch ein kompetenter Ansprechpartner für die Medienpartner sein."

Dreesbach wird auch der Expertenrunde des nächsten Medienstammtisch Köln am 16. November 2000, ab 19.30 Uhr, im Kölner Future Point angehören und unter der Moderation von Claudia Reischauer (Capital) das Thema des Abends: "Wie viel old economy braucht die new economy?" aus VIVA-Sicht beleuchten. Als weitere Referenten sind eingeladen:

• Dr. Dirk Bendig, Geschäftsführer der BrainNet Resourcing GmbH
  • Torsten Panzer, denkwerk neue medien holding gmbH, Leiter Public Relations und Marketing-Kommunikation
  • Christoph W. Ferse, Bayer Vital GmbH, Leitung E-Commerce und Neue Medien
  • Prof. Dr. Claudia Loebbecke, Professorin für Medienmanagement an der Universität zu Köln
  • Gregor Hilverkus, Geschäftsführer der ecapella.com GmbH

Der Medienstammtisch Köln gilt seit Jahren als wichtiger informeller Treffpunkt für Vertreter von Multimedia-Firmen, IT-Spezialisten sowie für Fachleute aus angrenzenden Branchen wie Medienproduktion, Werbung und Kommunikation. Den halbjährlich stattfindenden Multimedia-Branchentreff organisieren Ulrike Timmler (Coellner Informations-Agentur) und Ralph Müller (EDV-Schulung) in Kooperation mit verschiedenen Verbänden und Unternehmen: AIM KoordinationsCentrum für Ausbildung in Medienberufen (www.aim-mia.de), dmmv Deutscher Multimedia-Verband e.V. (www.dmmv.de), Future Point Zippel Communications GmbH (www.futurepoint.de), Medienakademie Köln gGmbH (www.medienakademie-koeln.de), NetCologne GmbH (www.netcologne.de), ON Kommunikation & Neue Medien (www.on-gmbh.de), Springer-Verlag Heidelberg (www.springer.de), Stadt Köln Stabsstelle Medienwirtschaft (www.stadt-koeln.de), VIVA Fernsehen (www.viva.tv) und ZIM Zentrum für Interaktive Medien e.V. (www.zim.de).

Veranstaltungsinformationen und Anmeldung: www.medienstammtisch.de

Medienstammtisch Köln (mstk)