Webfair AG präsentiert Knowledge Managment Lösung für den Bereich eService

01.06.2002, 20 Uhr - Webfair AG

Webfair AG präsentiert Knowledge Managment Lösung für den Bereich eService

Steigerung der Kundenzufriedenheit durch erhöhte Servicequalität und web-basierten Self-Service 24x7

(press1: iBOT) - Die Münchner Webfair AG stellt auf der Call Center Trends 2002 in Berlin erstmals eine integrierte Knowledge Management Anwendung für den Bereich eService vor. Optimierte Kommunikations- und Wissensaustauschprozesse zwischen Kunde/Vertriebspartner, Serviceabteilung und Fachbereichen steigern die Kundenzufriedenheit und senken die Prozesskosten für Kundenanfragen.

Webfair, ein führender Anbieter von Content- und Knowledge Managment Lösungen präsentiert sich zum ersten Mal auf der 'Call Center Trends' in Berlin. Basierend auf der bereits bei Großkunden wie Volkswagen, Audi oder Bosch erfolgreich eingesetzten Kerntechnologie, steht die neue Anwendung ServiceNet im Mittelpunkt der Präsentation der Webfair AG.

Unter dem Motto "Wie können Sie besseren Service, bei geringerer Belastung des Fachbereiches und gleichzeitg sinkendenden Kosten anbieten?" stellt die Webfair AG schnell zu implementierende, wissensbasierte Lösungen für die Automatisierung von Service- und Supportprozessen vor. "Die wesentlichen Herausforderungen, denen sich serviceorientierte Unternehmen heute stellen müssen, sind größtenteils identisch", so Andreas Kutzer, Leiter Produktstrategie der Webfair AG. "Dabei konnten wir feststellen, dass es sich fast immer um folgende Aspekte handelt:"

- zu geringe First Level Support Quote im Servicebereich, d.h. der Fachbereich wird mit sich ständig wiederholenden, redundanten Fragestellungen konfrontiert

- einmal beantwortete Fragen werden immer wieder an die Fachbereiche weitergeleitet, weil das Wissen nicht "recycled" werden kann

- der pro-aktive Informationsfluß von den Fachbereichen zu den Serviceabteilugen erweist sich als mangelhaft

- wie kann das im Unternehmen vorhandene Knowhow den Kunden und Partnern 24x7 zu gleichbleibenden Kosten zur Verfügung gestellt werden

- wie erhalten Marketingmanager und Produktmanager direktes Feedback von Kunden und Partnern zu den Produkten und Leistungen des Unternehmens

Die herkömmlichen Methoden zur Lösung dieser Probleme stellen sich als sehr kostenintensiv und oft nicht zielführend heraus. Der Grund hierfür ist einfach: durch zahlreiche Einzelinitiativen (Meetings, Mailings, Marktforschung, Schulungsseminare etc.) mit vielen Beteiligten ist eine effektive Steigerung der Servicequalität nicht möglich. "Nur wem es gelingt, alle notwendigen Know How Träger des Unternehmens bis hin zu Experten bei Zulieferern automatisiert in einem dezentralen Netzwerk zu organisieren und aktiv in den Serviceprozess einzubeziehen, wird die Kundenzufriedenheit bei gleich-bleibenden oder sinkenden Kosten erhöhen." so John Grieve, VP Sales & Business Development der Webfair AG. Das Produkt ServiceNet der Webfair AG basiert auf der Idee, Knowledge Management und Wissensaustausch nicht nur im Unternehmen, sondern auch konsequent über die Unternehmensgrenzen hinaus auf Kunden und Partner (Handel) auszuweiten.

Über Webfair
Webfair ist ein international tätiges Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Kunden bei der Automatisierung der - ständig komplexer werdenden -Kommunikations- und Serviceprozesse mit Partnern und Händlern durch Content und Knowledge Management Lösungen zu unterstützen. Mit Webfair Lösungen automatisieren Unternehmen Ihre Kommunikation mit Kunden, Händlern und Mitarbeitern und vermeiden damit redundante Service und Supportprozesse; dabei garantiert Webfair den Return on Invest innerhalb der ersten 12 Monate. Webfair Lösungen haben sich durch ihre schnelle Implementierung und hohe Akzeptanz bei den Nutzern ausgezeichnet.

Webfair Lösungen sind bei zahlreichen Unternehmen wie Volkswagen, Roche, Guinness UDV, Siemens, EDS, John Hancock, Audi und KPMG im Einsatz und haben sich dort durch ihre schnelle Implementierung und hohe Akzeptanz bei den Nutzern ausgezeichnet. Partner wie Tenovis, Westhill, Cisco Systems und Microsoft unterstützen Webfair bei der internationalen Vermarktung sowie bei der Weiterentwicklung der Lösungen. Beratungsunternehmen wie KPMG, Samhammer, Gedas, Avinci und Materna sowie die Webfair Professional Service Group ermöglichen eine schnelle und erfolgreiche Produkteinführung vor Ort.

Kontakt:
Webfair AG